Alkoholisiert am Steuer in Bernhardswald

Polizeiinspektion Regenstauf – 19.8.2022 –

Alkoholisiert am Steuer in Bernhardswald …..

Bernhardswald. Bei der Überprüfung eines 34-jährigen Landkreisbewohners, der am Mittwochnachmittag, 18.08.2022 mit seinem Pkw im Ortsteil Erlbach unterwegs war, stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf fest, dass der Mann nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Diese Feststellung hatte für den 34-Jährigen das Fahrtende, eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Verkehrsunfallflucht in Lappersdorf – Verantwortlicher ermittelt

Lappersdorf. Im Ortsteil Hainsacker beschädigte ein Pkw in den Nachtstunden von Mittwoch, 17.08.2022 auf Donnerstag, gegen 03.00 Uhr einen Metallzaun im Kirtalweg. Der Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Da der Unfall von einer aufmerksamen Nachbarin beobachtet worden war, lagen wertvolle Ermittlungsansätze vor. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Regenstauf führten schließlich zu einem Verkehrsteilnehmer, der sich nun für den Schaden und in einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht verantworten muss.

Betrüger mit WhatsApp-Masche aktiv

Am Mittwoch, 17.08.2022 erhielten eine Seniorin aus Zeitlarn und ein Senior aus Wenzenbach unabhängig voneinander über den Messenger-Dienst WhatsApp angebliche Nachrichten von ihren Töchtern, die mitteilten, neue Telefonnummern zu haben. Im weiteren Verlauf der Kontakte kam es dann zu Geldforderungen der vermeintlichen Töchter. Während die Frau aus Zeitlarn erkannte, dass es nicht ihre Tochter war, welche die Anfrage stellte und den Kontakt beendete, tätigte der Mann aus Wenzenbach eine Überweisung. Erst später erkannte er, dass der Auftrag nicht von seiner Tochter kam und der Mann erstattete umgehend Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Regenstauf. Nun wird versucht, den Überweisungsauftrag, der ins Ausland ging, zu stornieren und die Hintermänner zu ermitteln.

Diebstahl aus Kleintransporter in Wenzenbach

Wenzenbach. Ein geöffnetes Fenster an einem geparkten Kleintransporter an der Sportanlage im Jahnweg nutzte am Dienstagnachmittag, 16.08.2022 ein unbekannter Dieb. Dieser gelangte in das Fahrzeug und entwendete eine Geldbörse samt Inhalt im Gesamtwert eines vierstelligen Betrages. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner