Alkoholisierter Schlangenlinienfahrer

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 22.7.2020 …

Alkoholisierter Schlangenlinienfahrer …
Bruck i.d.Opf. Am 21.07.2020, gegen 22.10 h, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen
Schlangenlinien fahrenden Pkw Opel auf der Bundesstraße B 16, in Fahrtrichtung
Nittenau. Eine Streife der Polizei Burglengenfeld konnte das Fahrzeug dann in Bruck i.d.Opf.,
Marktplatz, anhalten. Ein Alkoholtest, bei dem 44-jähr. Fahrer, ergab einen Wert im Straftatenbereich.
Aus diesem Grund wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun
eine Anzeige.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Burglengenfeld. Am 22.07.2020, 00.30 h, wurde in der Paul-Klee-Straße ein 18-jähr.
Schüler auf einem E-Scooter angetroffen. An dem Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen
angebracht. Auf Nachfrage gab der Mann auch zu, dass keine Versicherung besteht.
Hinweis: E-Scooter, also elektro-Kleinstfahrzeuge, müssen über eine Betriebserlaubnis und
einen Versicherungsschutz (wie bei Mofas) verfügen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner