Altkleidercontainer aufgebrochen

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.4.2021 –

Schwandorf …

Altkleidercontainer aufgebrochen …
Am Montag um kurz vor Mitternacht teilte ein Passant der Polizei mit, dass ein Altkleidercontainer, der in der Straße Haidanger in Büchelkühn aufgestellt ist, aufgebrochen worden sei. Tatsächlich war das Schloß des Altkleidercontainers gewaltsam aufgehebelt worden. Die Fronttüre des Containers wurde dabei beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 250.- Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Montag um 10:16 Uhr parkte eine 31-Jährige aus Schwandorf auf dem Parkplatz eines Cafes in der Meiserstraße. Dort konnte sie beobachten, wie ein Peugeotfahrer ausparkte und dabei gegen ihren Mercedes stieß. Als der Peugeotfahrer keine Anstalten machte anzuhalten, machte sich die 31-Jährige bemerkbar. Der Fahrer des Peugeot, ein 87-Jähriger aus Wackersdorf, hielt an und stieg aus. Er weigerte sich jedoch gegenüber der Geschädigten seine Personalien anzugeben und fuhr schließlich einfach weiter. Den 87-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Am Pkw der 31-Jährigen war nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200.- Euro entstanden.

Geparkter Pkw verliert Öl
Ein 37-Jähriger aus Schwandorf hatte seinen Audi auf einem Parkplatz vor seinem Anwesen in der Lindenstraße geparkt. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes verlor der Audi jedoch eine nicht unerhebliche Menge an Öl bzw. Kraftstoff. Die Flüssigkeit musste durch die Feuerwehr Schwandorf gebunden werden. Der Audi kam mit einem Abschlepper in die Werkstatt. Die ausgelaufenen Stoffe gelangten nicht in den Boden bzw. das Grundwasser.

70-Jähriger ist volltrunken
Bereits am Sonntag wurde der Polizei um kurz nach 17 Uhr mitgeteilt, dass ein betrunkener Mann in der Regensburger Straße in einer Wiese liegen würde. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 70-Jährigen aus Schwandorf, der offensichtlich volltrunken auf dem Rücken im Gras lag. Der bereits bekannte 70-Jährige zeigte sich gegen jeden Hilfeversuch zunächst unkooperativ und ablehnend. Vielmehr begann er die Beamten anzupöbeln. Zur Sicherheit ließen die Beamten den 70-Jährigen durch eine Sanitätsbesatzung begutachten. Nachdem diese außer dem übermässigen Alkoholkonsum keine Beeinträchtigungen festgestellt hatten, wurde der 70-Jährige durch die Streife nach Hause gebracht. Die Beamten waren sogar so nett und schleppten ihn in den dritten Stock, da er von alleine nicht mehr stehen konnte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner