Auf gestohlenem Rad unterwegs

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.11.2020 …

Auf gestohlenem Rad unterwegs …
Um 19.40 Uhr kontrollierten die Schwandorfer Polizeibeamten einen 33jährigen Fahrradfahrer in der Schwandorfer Innenstadt. Dabei stellte sich heraus, dass selbiges im Oktober in Regensburg entwendet wurde. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird dem Eigentümer ausgehändigt. Den Täter wurde angezeigt.

8 Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz
Die „neuen“ Regeln in der Schwandorfer Innenstadt wurden von einigen Passanten am Donnerstag nicht beachtet. So wurden in der Friedrich-Ebert-Straße zwischen 17 und 17.30 Uhr insgesamt vier Passanten wegen fehlendem Mund-/Nasenschutz angezeigt. Gegen 22.30 Uhr kam es dann zu einem Streit in einer Wohnung in der Meiserstraße. Dabei wurde festgestellt, dass sich dort vier Personen aus vier verschiedenen Haushalten zum Saufgelage trafen. Auch diese wurden allesamt nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

5 tote Rehe
Gleich 5 Rehe „erwischte“ es zwischen Donnerstag 17.15 und Freitag 06.15 Uhr im Inspektionsbereich der Polizei Schwandorf. Allesamt verendeten nach gemeldeten Wildunfällen. An den beteiligten Kraftfahrzeugen entstand Sachschaden weit über 10000 Euro.

Häusliche Gewalt in Fronberg und Klardorf
Bereits um 14 Uhr am Donnerstag kam es zu einer Auseinandersetzung in einer Klardorfer Mehrfamilienhauswohnung. Dort schlug ein 38jähriger seinen Mitbewohner mit der Faust ins Gesicht. Der 25jährige Geschädigte war aufgrund des Angriffes seines Mitbewohners „So durch den Wind“, dass er ins Bezirksklinikum eingewiesen werden musste. Um 02.15 Uhr am Freitagmorgen kam es dann zu einer weiteren Streitigkeit in einem Fronberger Mehrfamilienhaus. Dort bezichtigte sich eine 33jährige und ein 45jähriger gegenseitig verschiedener Körperverletzungen. Die Dame entschied sich im Anschluss die Nacht an ihrem Erstwohnsitz zu verbringen. Beide Beteiligten wurden angezeigt.

Drogenfahrt
Um 00.05 Uhr am Freitag kontrollierten Beamte der Polizei Schwandorf einen Opelfahrer, der auf der Bundesstraße 85 in Richtung Amberg unterwegs war. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde ein Test der positiv auf THC war, durchgeführt. Nach erfolgter Blutentnahme erhielt der 37jährige eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Pkw wurde durch einen Bekannten abgeholt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner