Auf haltenden Bus aufgefahren

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.8.2022 –

Schwandorf …..

Auf haltenden Bus aufgefahren …..

Ein 15-Jähriger Schwandorfer war am späten Montagabend mit einer ebenfalls 15-jährigen Bekannten mit seinem Moped auf der Wackersdorfer Straße in Richtung Wackersdorf unterwegs. Als ein vor ihm fahrender Linienbus auf Höhe des Freibades anhielt, um einen Fahrgast aussteigen zu lassen, bemerkte der 15-Jährige dies zu spät und fuhr auf den Bus auf. Der 15-Jährige Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 15-Jährige Sozia wurde nicht verletzt. Am Bus entstand ein Sachschaden von ca. 1.000.- Euro, am Moped in Höhe von ca. 300.- Euro.

Diebstahl eines E-Bikes

Im Zeitraum von Montag, den 18.07.2022 bis Sonntag, den 24.07.2022 wurde ein silbernes Pedelec der Marke Zündap im Bereich der Fichtelanlage entwendet. Das E-Bike war an einer Laterne abgestellt, aber nicht versperrt. Es hatte einen Zeitwert von ca. 700.- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Pedelec-Fahrer alleinbeteiligt gestürzt

Am Montagnachmittag fuhr ein 70-Jähriger aus Neuss mit seinem Pedelec auf der Kreisstrasse SAD22 bei Fronberg, als er plötzlich und ohne Fremdbeteiligung gegen den Gehsteig fuhr und zu Sturz kam. Der 70-Jährige verletzte sich bei dem Sturz mittelschwer an der Schulter und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von 250.- Euro.

Betrunkener auf Werksgelände

Am Montagvormittag schlich sich ein erheblich alkoholisierter 35-Jähriger aus Schwandorf auf das Gelände des Müllkraftwerkes und legte sich dort vor dem Eingang eines Bürogebäudes schlafen. Die hinzugerufene Streife wollte den 35-Jährigen dann nach Hause bringen. Da der 35-Jährige jedoch nicht in seine Wohnung gelangen konnte und er nahezu orientierungslos war, wurde er in Schutzgewahrsam genommen. Dies mißfiel dem 35-Jährigen und er begann die Beamten zu beleidigen. Schließlich versuchte er sogar, nach den Beamten zu schlagen. Der 35-Jährige wurde gefesselt und in der Zelle der Polizeiinspektion untergebracht. Nachdem er sich wieder beruhigt und seinen Rausch einigermaßen ausgeschlafen hatte, durfte er am Abend wieder nach Hause gehen. Allerdings erwartet ihn eine Anzeige wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung.

Ehrliche Finderin

Eine 36-Jährige Schwandorferin fand am Montagmorgen einen hohen zweistelligen Bargeldbetrag im Münzautomat an einer Waschanlage des Industriegebietes Am Brunnfeld in Höflarn. Die ehrliche Finderin gab den Bargeldbetrag bei der Polizei ab. Der Eigentümer kann sich somit mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner