Auffahrer mit Verletzten

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.8.2020 …

Schwandorf …

Auffahrer mit Verletzten …
Am Montag gegen 08.30 Uhr waren ein Mercedes-Taxi und ein Opel in Schwandorf in der Ettmannsdorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Dabei war die 35-jährige Taxifahrerin kurz unaufmerksam und fuhr auf den vorausfahrenden Opel auf, der von einer 45-jährigen Schwandorferin gelenkt wurde. In Folge des Aufpralls wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus Schwandorf verbracht. Der Sachschaden ist auf insgesamt rund 5000 EURO zu beziffern.

Auffahrunfall mit Folgen
Gestern gegen 09.20 Uhr war in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße stadtauswärts ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten unterwegs. Auf Höhe eines Möbelhauses hielt deswegen ein entgegenkommender Opel-Fahrer am rechten Fahrbahnrand an. Dies bemerkte offenbar ein 43-jähriger Skoda-Fahrer, der hinter dem Opel unterwegs war, zu spät. Er prallte mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit auf das Heck des Opels, so daß sich dieser überschlägt und auf den Motorblock eines Seat fiel, der hinter dem Rettungswagen fuhr. Durch den heftigen Aufprall wurden die die beiden Insassen des Skoda leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 22000 EURO. Die Wackersdorfer Straße war wegen dem Unfall zeitweise gesperrt. Es kam zu längeren Stauungen. Die Feuerwehr Schwandorf unterstützte bei den Verkehrsregelungen.

Nachbarschaftsstreit
Aus bislang nicht näher bekannten Gründen gerieten in Schwandorf im Lindenviertel eine 81-jährige Rentnerin und 37-jähriger osteuropäischer Gastarbeiter in Streit. Im Verlaufe dessen bezeichnete die Rentnerin den mehrfach polizeibekannten Arbeiter als Kriminellen und Verbrecher. Dieser fühlt sich dadurch beleidigt, weshalb eine entsprechende Anzeige aufgenommen wurde.

Nicht gesicherter Pkw verletzt seinen Fahrer
Am Montag gegen 15.00 Uhr parkte ein 61-jähriger Schwandorfer seinen VW Touran auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Regensburger Straße in Schwandorf. Dabei vergaß der Mann offenbar, einen Gang einzulegen und die Handbremse anzuziehen, denn der VW rollte los, touchierte einen nebenan geparkten Ford, klemmte das Bein des 61-jährigen in der eigenen Fahrertüre ein und kam dann erst an einer Hecke zum Stehen. Der Schaden ist auf etwa 2000 EURO zu beziffern.

Konto einer Verkaufsplattform gehackt
Eine 43-jährige Schwandorferin hatte sich mit einem Konto bei einer Verkaufsplattform für Kleidung angemeldet. In dieses Konto drang ein bislang unbekannter Täter ein und veränderte die Lieferadresse für eine Bestellung zu seinen Gunsten. Dadurch wurden der 43-jährigen rund 115 EURO in Rechnung gestellt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Betrug gegen den bislang unbekannten Täter aufgenommen, der nach ersten Erkenntnissen in Essen sitzen dürfte, den dorthin ging die Lieferung.

Zwei gesuchte Drogenkonsumenten kontrolliert
Gestern gegen 16.45 Uhr und 18.00 Uhr gerieten in Schwandorf in der Friedrich-Ebert-Straße bzw. am Marktplatz ein 34-jähriger und ein 38-jähriger Rauschgiftkonsument in eine polizeiliche Kontrolle. Beide sind wegen zahlreichen Straftaten polizeibekannt, aber derzeit ohne festen Wohnsitz. Deshalb bestand gegen beide eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung und Beschuldigtenvernehmung wegen verschiedener Straftaten. Der Jüngere wurde wegen Sachbeschädigung gesucht, der Ältere wegen Hausfriedensbruch, ebenfalls Sachbeschädigung und Mißbrauchs von Notrufen. Beide Männer wurden zu den Vorwürfen gehört und das Ergebnis der Staatsanwaltschaft übermittelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner