Auffahrunfall an Ampel

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.2.2021 –

Schwandorf …

Auffahrunfall an Ampel …
Eine 39-jährige Schwandorferin wartete am Dienstagnachmittag mit ihrem VW Touran in der Wackersdorfer Straße an einer roten Ampel. Dies bemerkte eine hinter ihr heranfahrende 25-jährige Schwandorferin zu spät und fuhr mit ihrem Seat Leon auf den Touran auf. Keine der Fahrerinnen wurde verletzt. An beiden Pkw entstand nur geringer Sachschaden.

Roller ging zu schnell
Am Dienstagnachmittag fiel einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf ein Mofalroller auf, der einen Fahrradweg zwischen Schwandorf und Klardorf befuhr. Bereits während der Nachfahrt kam den Beamten der Roller verdächtig schnell vor. Die Kontrolle der 16-jährigen Fahrerin aus Teublitz ergab, dass sie lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war. Da nun der Verdacht bestand, dass der Roller schneller als 25 km/h fuhr, wurde der Roller zur Dienststelle verbracht und dort eine Messung am Rollenprüfstand durchgeführt. Die Messung ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Somit hätte die 16-Jährige eine Fahrerlaubnis der Klasse AM benötigt. Die Folge war eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Steinberg am See

Fahrertüre durch Hund verkratzt
Ein 24-Jähriger aus Amberg befand sich am frühen Dienstagnachmittag mit seinem Pkw am Steinberger See. Als er gerade wegfahren wollte kam ein nicht angeleinter Hund auf seinen BMW zugelaufen. Der Hund sprang an die Fahrertüre und hinterließ beim Zurückrutschen Kratzer im Lack. Die 54-jährige Hundehalterin aus Burglengenfeld entfernte sich daraufhin mit ihrem Pkw. Sie erwartet nun jedoch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da nach der Stadtsatzung am Steinberger See eine Anleinpflicht für Hunde gilt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner