Aufgefundenes Kennzeichen führt zur Unfallverursacherin …

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 29.1.2021 …

Mantel …

Aufgefundenes Kennzeichen führt zur Unfallverursacherin …
Am Donnerstagnachmittag findet eine Streifenbesatzung ein Kennzeichen auf dem Bankett. In unmittelbarer Nähe konnten auch mehrere umgefahrene Leitpfosten festgestellt werden. Anscheinend ist ein zunächst unbekannter Pkw-Lenker auf der Fahrt von Mantel in Richtung Hütten ca. 150 Meter vor der Einfahrt nach Steinfels nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei die Leitpfosten umgefahren. Dabei muss er sein Kennzeichen verloren haben. Anhand dessen konnte die Fahrerin schnell ermittelt werden. Es handelte sich um eine 66 jährige Frau aus dem westlichen Landkreis. Als sie zuhause aufgesucht wurde, war auch der Grund für den Unfall schnell klar. Ein freiwilliger Alkotest erbrachte ein positives Ergebnis. Die Frau erwartet nun ein Verfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr.

Neustadt a.d.Waldnaab

Unfall unter Nachbarn
Am frühen Donnerstagmorgen parkte ein 80 jähriger Kreisstädter mit seinem Opel rückwärts aus und stieß dabei gegen den hinter ihm stehenden BMW seines Nachbarn. Da er diesen um die frühe Uhrzeit nicht wecken wollte, wie er später angab, setzte er seine Fahrt fort. Mittlerweile wurde der Schaden aber vom 64 jährigen Besitzer des BMW festgestellt. Als dann der Unfallverursacher zurückkam und der Geschädigte passende Unfallspuren an dessen Pkw feststellte, war klar, dass dieser für den Schaden verantwortlich war. Als aber dann der Senior in seine Wohnung ging, ohne sich mit dem Geschädigten in Verbindung zu setzen, wurde die Polizei hinzugezogen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. An beiden Pkws ist übrigens ein Sachschaden i.H.v. 500 Euro entstanden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner