Aus Unachtsamkeit von Straße abgekommen

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.12.2022 –

Schwandorf …..

Aus Unachtsamkeit von Straße abgekommen …..

Ein 36-Jähriger aus Schwandorf fuhr am frühen Dienstagmorgen mit seinem Pkw von Schwandorf kommend in Richtung B85. Als er die Auffahrt zur B85 befuhr kam er aus Unachtsamkeit nach links von der Straße ab und prallte auf Höhe des linken Frontscheinwerfers mit einem Verkehrszeichen zusammen. Der VW Polo des 36-Jährigen wurde mit einem Schaden in Höhe von ca. 3.000.- Euro erheblich beschädigt. Am Verkehrsschild entstand ein Sachschaden von ca. 500.- Euro.

Aufgrund Glätte Randstein touchiert

Vermutlich aufgrund von Glätte rutschte ein 24-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Pkw gegen den Randstein der Dachelhofer Straße, wodurch sich die Achse seines Audi A4 verzog. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000.- Euro geschätzt. Am Randstein entstand kein Schaden.

Briefkasten aufgebrochen

In der Zeit zwischen Freitag 16:00 Uhr und Samstag 16:00 Uhr wurde der Briefkasten einer Zahnarztpraxis am Adolf-Kolping-Platz aufgehebelt. Es wurde vermutlich nichts entwendet, allerdings entstand ein Schaden von ca. 500.- Euro.
Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Graffiti-Schmierereien

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Dominikanerinnenstraße der Gehweg und die Mauer der Mädchenrealschule mit einem Graffiti in schwarzer Schrift verunziert. Der Schaden dürfte sich hier auf etwa 2.000.- Euro beziffern. Sachdienliche Hinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Holzstern auf Auto abgestellt

Bereits am Freitag, dem 09.12.2022 erschien ein Autofahrer zur Mittagszeit bei der Polizeiinspektion Schwandorf und gab einen massiven Holzblock in Sternform ab. Eine bislang unbekannte Person hatte den Holzstern auf das Dach seines in der Bahnhofstraße geparkten Pkw gestellt, wo ihn der Autobesitzer völlig überrascht fand. Zum Glück verursachte der schwere Holzblock keinen Schaden am Pkw. Der Eigentümer des Holzsterns wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Wackersdorf

Betrunkenen nach Hause gebracht

Ein 36-Jähriger aus Schwandorf verbrachte den Dienstagabend im Loungebereich einer Tankstelle in Wackersdorf. Als er nach Mitternacht nach Hause gehen sollte, war er aufgrund seiner beachtlichen Alkoholisierung von knapp 4 Promille nicht mehr in der Lage, die Tankstelle eigenständig zu verlassen. Aufgrund der sehr kalten Temperaturen begleiteten die hinzugerufenen Beamten den 36-Jährigen sicherheitshalber bis zu seiner Haustüre.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner