Auseinandersetzung mit Messer

Polizeiinspektion Schwandorf – 5.12.2022 –

Schwandorf …..

Auseinandersetzung mit Messer …..

Am Mittwochabend gerieten zwei Männer in der Schwäbelstraße in Schwandorf aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Zunächst schlug ein 33-jähriger auf einen 18-jährigen ein. Im Anschluss zog der 18-jährige ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Der 33-jährige musste mit einer Wunde am Bauch in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden, er erlitt jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der 18-jährige konnte durch mehrere Beamte an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Hier konnte auch das Tatmesser sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beim 18-jährigen eine Blutentnahme durchgeführt, da dieser alkoholisiert war. Beide Männer erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten.

Ladendiebstahl

Am 04.01.2023, gegen 18:30 Uhr, konnte ein Filialleiter erkennen, wie ein 19-jähriger Schwandorfer einen Drogeriemarkt in der Breite Straße verließ und die Alarmanlage anschlug. Der Filialleiter konnte dem jungen Mann folgen und ihn in den Markt zurückbegleiten. Hier leerte der 19-jährige seine Taschen und es kam ein Parfüm im Wert von ca. 115 EUR zum Vorschein, das dieser nicht bezahlte. Den Schwandorfer erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Ladendiebstahl

Ein aufmerksamer Ladendetektiv konnte am Nachmittag des 04.01.2023 beobachten, wie eine 38-jährige Nahrungsmittel im Wert von ca. 15 EUR in ihre Handtasche steckte und den Kassenbereich verließ, ohne für diese Gegenstände zu bezahlen. Die Wackersdorferin zeigte sich gegenüber der hinzukommenden Streife geständig. Auch sie erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.

E-Scooter ohne Versicherung

Am Dienstagvormittag und am Mittwochnachmittag konnten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf zwei E-Scooter Fahrer im Stadtgebiet feststellen, die auf ihren Fahrzeugen keine Versicherungskennzeichen führten. Auch auf Nachfrage konnten die 21- und 26-jährigen Männer keine gültigen Versicherungen vorzeigen. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt der beiden unterbunden und Anzeigen wegen Verstöße nach dem Pflichtversicherungsgesetz gefertigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner