Auseinandersetzungen im Stadtgebiet …..

Polizeiinspektion Schwandorf – 9.1.2023 –

Schwandorf …..
Auseinandersetzungen im Stadtgebiet …..

Zunächst wurde am 08.01.2023, gegen 16:45 Uhr, eine beginnende Auseinandersetzung zwischen 20-25 Personen in der Paul-von-Denis-Straße mitgeteilt. Durch die hinzugezogenen Streifenbesatzungen konnte diese in der Entstehung unterbunden und ein Großteil der Personen einer Kontrolle unterzogen werden. Nach Erteilung von Platzverweisen entfernten sich die Personen in verschiedenste Richtungen. Gefährliche Gegenstände oder Waffen konnten hier nicht festgestellt werden.

Knapp zwei Stunden später erhielt die Polizeiinspektion Schwandorf erneut eine Mitteilung über eine körperliche Auseinandersetzung. In der Bahnhofstraße sollen wiederum ca. 20 Personen aufeinander losgehen, diesmal jedoch mit Pfefferspray, Schlagstöcken und Schlagringen. Zwei Personen mussten im Anschluss leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Weiterhin wurde bei der Auseinandersetzung ein Geldbeutel eines Beteiligten entwendet. Die Polizeiinspektion Schwandorf leitete gegen mehrere Beteiligte Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls ein. Zeugen dieser Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner