Ausnüchterung

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.3.2020 …

Schwandorf …

Ausnüchterung …
Am Sonntagmittag erhielt die Polizei die Mitteilung, dass sich an einer Tankstelle in der Industriestraße zwei deutlich alkoholisierte männliche Personen aufhalten sollten, die den Betrieb störten. Vor Ort wurden ein 44-Jähriger und ein 50-Jähriger aus Schwandorf angetroffen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2 Promille. Da die beiden gegen alle gutgemeinten Ratschläge der Beamten immun waren und wiederholt auf die Fahrbahn torkelten, mussten sie in Gewahrsam genommen werden.

Unfall mit Verletzten
Ein 82-Jähriger aus Schwandorf befuhr am Sonntag gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw die Klärwerkstraße in Dachelhofen und wollte dann nach links in die Bellstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten Pkw einer 47-Jährigen aus Schwandorf. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sowohl der 82-Jährige, als auch die 47-Jährige und deren im Fahrzeug befindliche 14-jährige Tochter jeweils leicht verletzt wurden und in Krankenhäusern behandelt werden mussten. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.000.- Euro.

Betrunken mit Roller gestürzt
Am Sonntagnachmittag konnten unbeteiligte Zeugen sehen, wie ein Rollerfahrer in der Regensburger Straße alleinbeteiligt stürzte und informierten die Polizei. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Rollerfahrer, ein 65-Jähriger aus Schwandorf, betrunken war. Zudem schien er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Den 65-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mit Joint am E-Scooter
Am Sonntagabend fiel einer Zivilstreife in der Lindenstraße ein Rollerfahrer auf, da dieser rauchend auf einem E-Scooter unterwegs war. Bei der folgenden Kontrolle steckte sich der Rollerfahrer plötzlich die brennende Zigarette in den Mund und verschluckte diese. Aufgrund des eindeutigen Geruches war zu vermuten, dass es sich bei der Zigarette um einen Marihuana-Joint gehandelt hatte. Bei der weiteren Kontrolle des amtsbekannten 32-Jährigen aus Schwandorf fanden die Beamten in dessen Jackentasche eine Konsumeinheit Heroin. Zudem wurde festgestellt, dass der E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen aufwies. Gegen den 32-Jährigen wurde Anzeige nach dem Betäubungsmittel-, dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahren unter Drogeneinfluss erstattet.

Mit Marihuana in Spielhalle
Bei einer Personenkontrolle am Montag gegen 03:30 Uhr in einer Spielhalle in der Spitalstraße wurden bei einem 26-Jährigen aus Schwandorf neben Marihuana auch Reste von Crystal Speed aufgefunden. Der 26-Jährige wurde nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner