Bargeld aus Umkleide entwendet

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 26.9.2023 –

Waldershof, Poppenreuth …..

Bargeld aus Umkleide entwendet …..

Ein bislang unbekannter Dieb machte sich am Sonntagnachmittag in einer Umkleidekabine auf dem Sportplatz in der Stemmenreuther Straße zu schaffen. Während eines laufenden Fußballspieles, im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 17:45 Uhr, betrat er die unversperrte Kabine, und entwendet aus verschiedenen Kleidungsstücken Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

Falkenberg

Geparkten Pkw angefahren

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, parkte eine 41-jährige Frau ihren Ford Ka ordnungsgemäß vor einem Anwesen an der Schäferkapelle. Nachdem sie gegen 18:45 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, fiel ihr sofort eine große Delle an der rechten Seite der Heckstoßstange auf. Dem Schadensbild zu Folge kann vermutet werden, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Wenden bzw. Rangieren mit einer Anhängerkupplung o. ä. gegen den Geparkten gestoßen war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

Tirschenreuth

Mann fährt nach Schlägerei betrunken gegen Fassade und flüchtet

Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, teilte ein aufmerksamer Beobachter mit, dass er soeben in der Schmellerstraße sehen konnte, wie der Fahrer eines dunklen BMW beim Rückwärtsfahren mit seinem Fahrzeug gegen eine Hausfassade gestoßen war, und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher in unmittelbarer Nähe zum Unfallort fahrenderweise mit dem vom Zeugen beschriebenen Wagen angetroffen werden. Da bei dem 41-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief. Der Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2800 Euro.
Da beim Fahrer zudem Verletzungen am Kopf bzw. am Arm vorhanden waren, welche offensichtlich nicht auf das Unfallgeschehen zurückzuführen waren, gab der Mann auf Befragung an, dass es wohl im Vorfeld zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einem Kontrahenten gekommen war, im Verlaufe welcher sich die beiden Männer mit einer Eisenstange bzw. einer Axt gegenseitig leicht verletzten. Auch der 46-jährige Kontrahent, welcher nach Bekanntwerden des Vorfalls befragt wurde, wies leichte Kopfverletzungen auf. Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Da sich der 41-jährige Unfallfahrer während des gesamten Vorfalls sehr aggressiv verhielt, sodass zu befürchten war, dass es zu weiteren Straftaten kommen könnte, musste er die Nacht in der Zelle verbringen, und durfte erst am nächsten Morgen wieder nach Hause.

Plößberg

Mehrere Wohnungen nach BtM durchsucht

Am Montagabend ging eine anonyme Mitteilung bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth ein, welche Anlass zur Einleitung von Ermittlungen im Bereich Betäubungsmittel war. Gegen 18:45 Uhr teilte ein anonymer Anrufer eine gerade stattfindende „Kifferrunde“ mit. Da allerdings der Bewohner der genannten Örtlichkeit beim Eintreffen der Streife nicht mehr anzutreffen war, wurde dessen Wohnung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsucht und es konnte tatsächlich Betäubungsmittel in Form von Marihuana aufgefunden werden. Bei der anschließenden Befragung der Beteiligten ergaben sich Hinweise auf weitere Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz, weshalb noch zwei weitere Wohnungen in der näheren Umgebung durchsucht wurden. Insgesamt konnten ca. 15 Gramm Marihuana sichergestellt werden, und es wurden drei Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner