Baum umgesägt

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.11.2020 …

Schwandorf …

Baum umgesägt …
Ein bislang unbekannter Täter sägte über das Wochenende in der Nähe von Wiefelsdorf einen Baum am Waldrand um, sodass er quer über einem gut ausgebauten Flurbereinigungsweg zum Liegen kam und diesen blockierte. Die Waldbesitzer konnten sich den Grund für das Fällen des Baumes nicht erklären. Der Flurbereinigungsweg wird regelmäßig durch land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge, aber auch durch Freizeitverkehr genutzt.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Mofa läuft zu schnell
Am Montag gegen 21:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung auf ein Mofa aufmerksam, dass mit verdächtig hoher Geschwindigkeit die Industriestraße befuhr. Laut Tacho des Dienstfahrzeuges erreichte das Mofa eine Geschwindigkeit von mindestens 50 km/h. Der Fahrer, ein 41-Jähriger aus Schwandorf, wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Ergebnis stellten die Beamten das Mofa zur genauen Überprüfung der Höchstgeschwindigkeit vorläufig sicher.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner