Bedrohung am Bahnhof

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.3.2020 …

Schwandorf …

Bedrohung am Bahnhof …
Am 11.03.2020 wurde in den Mittagsstunden eine 15-jährige Schülerin aus Burglendenfeld am Schwandorfer Bahnhof von einem bislang unbekannten Mann zunächst angerempelt und im weiteren Verlauf bedroht. Der Mann konnte sich noch vor Eintreffen der Polizeistreife vom Tatort entfernen. Bei der gesuchten Person handelt es sich um einen ca. 50-jährigen Mann mit blonden, schulterlangen Haaren. Zudem sei der Mann leicht untersetzt und kleidet sich auffallend weiblich. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder die Person kennen, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, zu melden.

Unrechtmäßige Abbuchungen
Eine aufmerksame 38-jähirge Schwandorferin bemerkte bei der Durchsicht ihrer Kontoauszüge mehrere Abbuchungen, die ihr merkwürdig vorkamen. Bei einer genaueren Kontrolle stellte sie fest, dass die Abbuchungen jeweils im mittleren zweistelligen Bereich nicht durch sie selbst veranlasst wurden. Ein Strafverfahren wegen eines Computerbetrugs wurde durch die Polizeiinspektion Schwandorf eingeleitet.

Unachtsamkeit endet im Straßengraben
In den Morgenstunden des 11.03.2020 bemerkte ein 33-jähriger Schwandorfer Pkw-Fahrer zu spät, dass eine vor ihm fahrende Wackersdorferin bremsen musste. Durch ein Ausweichmanöver konnte der Schwandorfer den Zusammenstoß noch vermeiden, landete mit seinem Pkw jedoch im Straßengraben. Am Pkw des Schwandorfers entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Drogenfund bei Personenkontrolle
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf kontrollierte am 11.03.2020 einen amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten. Nachdem der 37-jährige Schwandorfer von dem Polizeibeamten angesprochen worden war versuchte er ein Tütchen mit Betäubungsmittel wegzuwerfen. Die aufmerksamen Polizeibeamten bemerkten dies und stellten die Betäubungsmittel sicher. Gegen den Schwandorfer wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Anzeige bei Zwischenstopp
Ein 41-jähriger Amberger war am 11.03.2020 mit der Bahn von Regensburg in seine Heimatstadt unterwegs und machte in Schwandorf einen Zwischenstopp. Dabei versuchte er in einem Verbrauchermarkt zwei Falschen Schnaps zu entwenden. Die Mitarbeiter des Verbrauchermarkts bemerkten den Diebstahl und verständigten die Polizeiinspektion Schwandorf. Der Dieb konnte durch die Polizeibeamten noch im Supermarkt festgenommen werden. Während der Sachbearbeitung beleidigte der Amberger mehrmals die eingesetzten Beamten. Neben der Strafanzeige wegen Diebstahl wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Verkehrsunfall
Ein 21-jähriger Radfahrer aus Schwandorf hatte am Abend des 11.03.2020 einen großen Schutzengel. Als er von der Regensburger Straße in Schwandorf nach links in die Aussiger Straße abbiegen wollte, übersah er eine entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte 42-jährige Schwandorferin mit ihrem Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner