Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 13.9.2019 …

Burglengenfeld …

Bei Auffahrunfall leicht verletzt …
Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, befuhr der 24jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße 10 von Schwandorf kommend in Richtung Kirchenbuch. Kurz vor der Ortschaft wollte er den Traktor mit Anhänger eines 24jährigen Mannes aus Regenstauf überholen, der seinerseits aber nach links in eine Feld abbiegen wollte. Da der Traktorfahrer ordnungsgemäß den linken Blinker setzte und bereits am Abbiegen war, versuchte der Fahrer des Kleintransporter noch nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Anstoß an den Hänger nicht mehr vermeiden. Der Unfallverursacher, der in Burglengenfeld wohnhaft ist, wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugzeugen entstand erheblicher Sachschaden von über 25 000 Euro.

Teublitz

Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, befuhr ein 60jähriger Lkw-Fahrer aus Walderbach die Fischbacher Straße stadtauswärts und musste vor der Einmündung zur Güterstraße verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 27jähriger Audi-Fahrer aus Regensburg bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Durch den Anstoß wurde der Unfallverursacher und der 62jährige Beifahrer im Lkw verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 30 000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle sicherte die Freiwillige Feuerwehr Teublitz mit 11 Mann ab und kümmerten sich um die austretenden Betriebsstoffe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner