Bei Kontrolle Joint aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.7.2021 –

Schwandorf …

Bei Kontrolle Joint aufgefunden …
Am Montag, 05.07.21, um 16:45 Uhr, sollte ein amtsbekannter 26-jähriger Schwandorfer, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, an der Ecke Steinberger Straße / Flurstraße durch Polizeibeamte der PI Schwandorf einer Kontrolle unterzogen werden. Als der 26-Jährige dies bemerkte, blieb er stehen, griff in seine Jackentasche und legte einen Joint in einem dortigen Gebüsch ab. Dies konnte allerdings durch die eingesetzten Beamten beobachtet werden, so dass der Joint aufgefunden und sichergestellt werden konnten. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Sieben Münzeinwurf-Automaten aufgehebelt
Im Tatzeitraum von Sonntag, 04.07.21, 22:00 Uhr, bis Montag, 05.07.21, 07:30 Uhr, wurden durch einen bislang unbekannten Täter an einer SB-Waschanlage im Ortsteil Höflarn, Am Brunnfeld, insgesamt sieben Münzeinwurf-Automaten aufgehebelt und daraus sowohl Waschmünzen als auch Bargeld entwendet. An den sieben Einwurf-Stationen entstand ein Sachschaden von ca. 210,- Euro. Hinweise dazu werden von der PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 erbeten.

Zweimal Unfallflucht begangen
Sowohl am Montag, 05.07.21, von 14:15 – 16:30 Uhr, in der Fronberger Straße als auch von 16:30 – 16:45 Uhr in der Dachelhofer Straße kam es zu Verkehrsunfällen, bei denen der Unfallverursacher von der Unfallstelle flüchtete. In der Fronberger Straße wurde der linke Außenspiegel (Fahrerseite) eines geparkten grauen Citroen C1 beim Vorbeifahren beschädigt (Sachschaden ca. 100,- Euro) und in der Dachelhofer Straße wurde ein geparkter grauer Mini Clubmann, vermutlich bei einem Parkvorgang angefahren (Sachschaden ca. 1500,- Euro). In beiden Fällen wurde durch die PI Schwandorf Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegengenommen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden an sog. „Beer-Kreuzung“
Am Montag, 07.07.21, um 20:05 Uhr, wollte ein 32-jähriger Seat Leon-Fahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach von der Naabuferstraße kommend nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Ein 27-jähriger Opel Karl-Fahrer aus Schwandorf kam dem Seat-Fahrer entgegen und wollte die sog. „Beer-Kreuzung“ von der Fronberger Straße kommend geradeaus in die Naabuferstraße überqueren. In der Kreuzungsmitte kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am Opel des 27-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- Euro, am Seat Leon des 32-Jährigen ein Schaden in Höhe von ca. 6000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner