Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.6.2021 –

Schwandorf …

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden …
Am Mittwoch, 09.06.21, um 11:00 Uhr, wurde ein 20-jähriger Schwandorfer am Bahnhof durch Polizeibeamte der PI Schwandorf einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte in seiner Umhängetasche eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden, welches anschließend sichergestellt wurde. Der 20-Jährige wurde zudem wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Fahrt unter Drogeneinfluss festgestellt
Ein 32-jähriger Wackersdorfer wurde am Mittwoch, 09.06.21, gegen 19 Uhr in der Fronberger Straße in Schwandorf mit seinem Ford Fiesta einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf den Konsum von Cannabis und Methamphetamin verlief. Die Unterbindung der Weiterfahrt, die Durchführung einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf sowie die Einleitung eines Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens nach dem Straßenverkehrsgesetz waren daraufhin die Folge. Sollte sich bei der Auswertung der Blutentnahme der Betäubungsmittelkonsum bestätigten, erwartet den Ford-Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro samt einen Monat Fahrverbot.

Fahrradfahrer hatte zuviel Alkohol getrunken
Am Mittwoch, 09.06.21, um 22:00 Uhr, erhielt die PI Schwandorf eine Mitteilung über einen vermutlich stark betrunkenen Fahrradfahrer. In der Irlachinger Straße konnte der 61-jährige, in Schwandorf wohnhafte Radfahrer, schließlich festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein hierbei durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht hinsichtlich des Alkoholkonsums, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus St. Barbara Schwandorf angeordnet wurde. Den 61-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner