Beim Abbiegen gedriftet

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.1.2023 –

Schwandorf …..

Beim Abbiegen gedriftet …..

Am Abend des 24.01.2023 konnten Beamte einen Mercedes in der Friedrich-Ebert-Straße beobachten, der in einer Kurve driftete und das Heck des Pkw dadurch eindeutig ausbrach. Unmittelbar danach kletterte sogar noch der Beifahrer aus dem Fenster, sodass dieser bis zur Hüfte aus dem Fenster und der Kopf über das Fahrzeugdach ragte. Der Pkw wurde anschließend einer Kontrolle unterzogen. Der 19-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer zeigten sich gegenüber den Beamten uneinsichtig und unkooperativ. Gegen beide wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 24.01.2023, gegen 08:15 Uhr, befuhr eine 56-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Ford Focus die Kreisstraße SAD 9 in Fahrtrichtung Freihöls. An der Kreuzung zur Kreisstraße SAD 19 hielt die Ford-Fahrerin trotz Stop-Schild nicht an und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten BMW, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 29-jährige BMW Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen und musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ford-Fahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30.000 EUR. Die Feuerwehren Freihöls und Fronberg waren zur Verkehrsregelung eingesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner