Beim Abbiegen Vorfahrt mißachtet

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.3.2021 –

Schwandorf …

Beim Abbiegen Vorfahrt mißachtet …
Am Dienstagabend fuhr eine 26-Jährige aus Schwandorf mit ihrem VW Lupo die Regensburger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Fraunhoferstraße wollte sie nach links abbiegen, schätzte aber die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Audi A4 falsch ein. Der bevorrechtigte 18-jährige Fahrer des Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Pkw kam. Zum Glück wurde niemand verletzt. Am Lupo entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro, am Audi in Höhe von ca. 6.000.- Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Roller ohne Versicherung und zu schnell
Am Mittwoch um 03:40 Uhr fiel einer Streife ein Rollerfahrer auf, da dieser kein gültiges Versicherungskennzeichen an seinem Piaggio montiert hatte. Zudem schien der Roller auch schneller zu fahren, als es in dieser Fahrzeugklasse erlaubt ist. Die Beamten stoppten Roller. Der Fahrer war ein 18-jährigen Schwandorfer. Er wurde über die Versicherungspflicht bzw. das Anbringen eines aktuellen blauen Versicherungskennzeichens belehrt. Zudem stellten die Beamten den Roller vorübergehend sicher, um eine Rollenprüfstandsmessung zur Ermittlung der anrechenbaren Geschwindigkeit durchzuführen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner