Beim Aussteigen aus Zug bestohlen

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 16.1.2023 –

Neustadt a.d.Waldnaab …..

Beim Aussteigen aus Zug bestohlen

Am Samstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, stieg eine 30 jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth am Nahnhaltepunkt in der Martinstraße aus dem Zug aus. Dabei wurde sie von zwei bislang unbekannten Männern angerempelt. Anschließend fehlte ihr Portmonee. In diesem befand sich etwas Bargels, ihr Führerschein, weitere Dokumente, sowie eine Goldhalskette. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 300 Euro. Beobachtungen können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Windischeschenbach

Jugendgang im Fokus der Polizei

In letzter Zeit häufen sich im Stadtgebeit Sachbeschädigungen durch Grafitti und auch Böller. Im Verdacht steht eine Gruppe Jugendlicher. Die Rädelsführer sind polizeibekannt. Erst letzte Woche konnte die PI Neustadt eine Sachbeschädigung durch Böller aufklären. Zwei Kinder hatten eine Deodose mit einem Böller in die Luft gesprengt. Nur durch Glück entstand kein größerer Fremdschaden. Hier konnten die Täter aufgrund eines Zeugenhinweises schnell ermittelt werden. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab wird die nächsten Wochen verstärkt das Stadtgebiet bestreifen.
Die Bevölkerung wird gebeten Beobachtungen unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab zu melden.

Floß

Paketfahrer unterschlägt Paketinhalte

Am Freitagnachmittag wurden in einem Waldgebiet neben der Ortsverbindungsstraße von Spielberg in Richtung Sandbachöf, kurz nach der Abzweigung nach Haupertsreuth ca. 70 leere Paketverpackungen von Amazon aufgefunden. Der Paketinhalt wurde vermutlich von einem bislan unbekannten Paketfahrer entwendet. Aufgrund der Lieferaderessen konnten alle Geschädigten festgestellt werden. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie hoch der Schaden ist, kann bislang noch nicht abgeschätzt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner