Belästigung eines 10-jährigen Schülers

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.6.2021 –

Schwandorf …

Belästigung eines 10-jährigen Schülers …
Der 10-Jährige Schwandorfer befand sich am vergangenen Freitag gegen Mittag auf dem Weg von der Kreuzbergschule nach Hause. Als er die Straße „An der Schwefelquelle“ in Richtung Weinberg entlangging, kamen ihm ein Mann und eine Frau entgegen. Beide waren in etwa 30 Jahre alt.
Als sich der Schüler auf Höhe des Pärchens befand, streichelte der Mann dem Jungen plötzlich durchs Haar. Der Mann und seine Begleiterin waren dem Jungen völlig unbekannt. Das Pärchen setzte im Anschluss, ohne ein Wort mit dem Jungen gewechselt zu haben, seinen Weg fort. Der Mann hätte sich zu dem Jungen noch einmal umgedreht und ihn angelächelt. Dem 10-Jährigen war die Begegnung mit den beiden Fremden nicht geheuer und rief nach dem Vorfall seinen Vater an. Zusammen meldeten sie den Vorfall kurz darauf der Polizeiinspektion Schwandorf.
Der Sachverhalt wurde polizeilich aufgenommen. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet nunmehr um Hinweise, um wen es sich bei dem Mann handeln könnte.
Der Mann wurde durch den Schüler als etwa 30 Jahre alt, mit sehr kurzen, dunklen Haare und einem Dreitagebart beschrieben. Zudem soll der Mann am linken Unterarm ein Tattoo mit einem auffälligen Linienmuster haben. Er soll sich in Begleitung einer etwa gleichaltrigen Frau mit braunen, lockigen, schulterlangen Haaren befunden haben. Über die Herkunft der Personen ist nichts bekannt.
(Hinweise unter Tel. 09431/4301-0 oder pp-opf.schwandorf.pi@polizei.bayern.de )

Angriff auf Schwandorfer Autoposer
Ein 24-Jähriger ist Angehöriger der örtlichen Tuningszene und traf sich mit seinen Freunden vergangenen Freitag in der Gutenbergstraße in Schwandorf. Zwischen 22:30 Uhr und 23:45 Uhr stellte er seinen schwarzen BMW dort unbeaufsichtigt ab. Zwischenzeitlich drehte er selbst mit einem Bekannten in dessen Pkw seine Stadtrunden im Stadtgebiet.
Als er zusammen mit dem Bekannten in die Gutenbergstraße zurückkehrte, stellte er fest, dass ein Unbekannter die Frontscheibe seines BMW massiv beschädigt hatte. Der Täter hatte mit einem Gegenstand mit voller Wucht gegen die Scheibe geschlagen, sodass die Scheibe auf der gesamten Beifahrerseite splitterte. Der entstandene Schaden wird hierbei auf etwa 500,00€ geschätzt.
Ob es sich der Angriff gezielt gegen den Geschädigten oder allgemein gegen die Tuningszene richtete, ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet nunmehr um Täterhinweise.
(Hinweise unter Tel. 09431/4301-0 oder pp-opf.schwandorf.pi@polizei.bayern.de )

Cookie Consent mit Real Cookie Banner