Beleidigung und Widerstand nach Diebstahlsvorwurf

Polizeiinspektion Regenstauf – 5.8.2019 …

Beleidigung und Widerstand nach Diebstahlsvorwurf …
LAPPERSDORF. Nach der Mitteilung einer Frau, dass sich am Samstagnachmittag, 03.08.2019 gegen 16.00 Uhr in ihrer Wohnung ein fremder Mann aufgehalten hat und nun Gegenstände aus der Wohnung fehlen, gelang es Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf in Tatortnähe zwei Tatverdächtige festzustellen. Hierbei handelt es sich um eine 26-jährige Frau und einen 52-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg. Nach Schilderung des Opfers wurde sie von der Frau abgelenkt während der Mann über die offen stehende Terrassentüre in ihre Wohnung gelangte. Als die Beamten die beiden Tatverdächtigen mit dem Diebstahlsvorwurf konfrontierten, begann der 52-Jährige die Einsatzkräfte zu beleidigen und als er zu einem Schlag gegen einen Beamten ausholte, wurde er mit Handschellen fixiert. Im Rucksack des Tatverdächtigen fanden die Beamten einen Gegenstand, der eindeutig der Geschädigten zugeordnet werden kann. Das Pärchen sieht sich nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls konfrontiert. Zudem wird gegen den 52-Jährigen wegen Beleidigung sowie versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Motorradfahrer bei Bernhardswald gestürzt
BERNHARDSWALD. Ein 62-jähriger Motorradfahrer war am Sonntagvormittag, 04.08.2019 alleine auf der Kreisstraße 6 von Bernhardwald in Richtung der Ortsteils Wolferszwing unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve geriet der Fahrer aus Regensburg nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog sich der 62-Jährige schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Angriff auf Radfahrer am Regenufer bei Lappersdorf – Zeugenaufruf
LAPPERSDORF. Am späten Sonntagabend, 04.08.2019 gegen 22.40 Uhr trat ein bislang unbekannter junger Mann zwei Radfahrern auf dem Regenradweg auf Höhe der Skater Anlage an der Autobahnunterführung zur Oppersdorfer Straße entgegen und schlug auf einen Radfahrer mit einem Baseballschläger ein. Der 61-jährige Radfahrer erlitt durch die Schläge eine Prellung am Oberkörper. Neben dem Schläger hielt sich noch eine Frau am Tatort auf, die im Anschluss an die Attacke der Begleiterin des Radfahrers kurzzeitig ein Handy mit Bildern vors Gesicht hielt. Im Anschluss daran gingen der Schläger und seine Begleiterin in Richtung Regensburg weg. Durch die umgehend verständigte Streife der Polizeiinspektion Regenstauf, die von weiteren Streifen Unterstützung erhielt, konnten am Tatort und im Umfeld keine verdächtige Personen mehr festgestellt werden. Der 61-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet auch um Unterstützung aus der Bevölkerung. Wem ist am Sonntagabend im Bereich der Skater Anlage ein 16 bis 18-jähriger Jugendlicher, ca. 170 Zentimeter groß mit schlanker/hagerer Figur und kurzer Hose aufgefallen? Der Gesuchte hatte zur Tatausführung einen Baseballschläger bei sich und war in Begleitung einer jungen Frau. Sachdienliche Hinweise werden dringend an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner