Betäubungsmittel aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.10.2020 …

Betäubungsmittel aufgefunden …
Schwandorf. Am Mittwoch konnten im Rahmen eines häuslichen Streites bei einem 20-jährigen Schwandorfer Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes konnte in der rechten Hosentasche eine illegale Kräutermischung aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde gegen den amtsbekannten Schwandorfer eingeleitet. Die Ermittlungen gegen den Verkäufer der illegalen Substanz dauern an.

Diebstahl aus Pumpwerk
Steinberg am See. Im Zeitraum von Montag, 12.10.2020, 16:15 Uhr bis Mittwoch, 14.10.2020, 08:00 Uhr wurde durch einen bis dato unbekannten Täter aus dem Abwasserpumpwerk Steinberg in der Schloßstraße diverses Werkzeug und Baustellenleuchten im Wert von insgesamt ca. 150,00 Euro entwendet. Eine Spurensicherung vor Ort wurde durchgeführt. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Schwandorf. Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr kam es im Bereich der Pesserlstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Die 23-jährige Unfallverursacherin fuhr mit ihrem VW auf die verkehrsbedingt wartende Fahrzeugführerin eines Skoda auf. Die 84-jährige Geschädigte wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. An den beiden beteiligten Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300,00 Euro.

Kleintransporter-Fahrer mit Alkohol unterwegs
Steinberg am See. Am Mittwoch zur Abendzeit wurde im Bereich der Kreisstraße SAD 2 der Fahrer eines weißen Kleintransporters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Bußgeldverfahren gegen den Fahrzeugführer wurde eingeleitet.

Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss
Steinberg am See. Am Mittwoch gegen 19:45 Uhr wurde eine 26-jährige aus dem Landkreis Schwandorf mit ihrem Pkw einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dieser drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf war die Folge. Weiterhin konnten bei einer im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung Cannabis-Samen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Eine Strafanzeige wurde eingeleitet.

Einhandmesser aufgefunden
Schwandorf. Am Donnerstag um 05:40 Uhr wurde eine 36-jährige amtsbekannte Schwandorferin im Bereich der Konrad-Adenauer-Brück einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und beschlagnahmt werden. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz wurde eingeleitet.

Kein Holzdieb in Steinberg am See
Steinberg am See. Der vermeintliche Holzdiebstahl in Steinberg am See vom 05.10.2020 löste sich schnell in Wohlgefallen auf. Durch ein Missverständnis kam es zu dieser Anschuldigung, die sich im Verlauf der Ermittlungen nicht erhärtete. Das Aufladen des Brennholzes war rechtmäßig.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner