Betrug mit Sky-Abonnement

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.9.2022 –

Schwandorf …..

Betrug mit Sky-Abonnement …..

Am Freitag zeigte eine 38-jährige Schwandorferin an, dass unter ihrem Namen ein Abonnement bei dem Streaminganbieter Sky abgeschlossen worden ist. Sie hat letzte Woche ein Paket mit einem Reciever und einem Vertrag über ein Jahresabo erhalten. Die Schwandorferin hat den Vertrag über die Hotline sofort widerrufen und den Betrug bei der Polizei angezeigt, die nun die Ermittlungen aufgenommen hat.

Kabelfund – möglicher Baustellen-Diebstahl

Am Freitag meldete ein 39-jähriger Schwandorfer, dass er am Weinberg in Schwandorf zwischen dem Trimm-Dich-Pfad und dem Fußballplatz mehrere Müllsäcke mit aufgeschnittenen Baustellenkabeln entdeckt hat. Die Kabel wurden augenscheinlich vor Ort entmantelt, um an das begehrte Kuper zu kommen. Möglicherweise könnten die Kabel aus einer der umliegenden Baustellen gestohlen worden sein, da es sich um keine haushaltsüblichen Stromkabel, sondern um Erdkabel des Typs Helu handelt. Die Kabelreste wurden sichergestellt und zur PI Schwandorf verbracht. Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0

Verkehrsunfall beim Abbiegen

Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr kam es in Schwandorf an der Kreuzung Ettmannsdorfer Straße und Sportplatzstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei 19- und 20-jährigen Fahranfängern. Der 19-jährige BMW-Fahrer hatte beim Linksabbiegen die entgegenkommende 20-jährige übersehen, die ebenfalls mit einem BMW unterwegs war. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 6000 EUR. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Fund von Heroin-Spritzen im Stadtpark

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes hat im Schwandorfer Stadtpark zwei Spritzen aufgefunden und die Polizei verständigt, weil er den Verdacht hatte, daß es sich um Drogenutensilien handelt. Die Spritzen wurden sichergestellt. Eine Untersuchung verlief positiv auf Heroin. Eine Spritze enthielt sogar noch eine geringe Menge der Drogen. Wer die Spritzen im Stadtpark ablegte, ist derzeit unklar. Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner