Betrunken am Steuer – Fahrer schwer verletzt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 11.8.2019 …

Burglengenfeld …

Betrunken am Steuer – Fahrer schwer verletzt …
Am Sonntag gegen 06:30 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Opel die Schmidmühlener Straße stadteinwärts. Hierbei kam er an der Einmündung zur Mossendorfer Straße in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Mann wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Burglengenfeld aus dem Wagen geborgen werden. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen im Kopf- und Oberschenkelbereich in eine Klinik nach Regensburg verbracht. Der Fahrer war sichtlich alkoholisiert, weshalb ihn zudem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet.

Maxhütte- Haidhof

E-Bike gegen geparkten Pkw- eine verletzte Person
Am Freitag gegen 14:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Maxhütte- Haidhof. Der 69- jährige Fahrer eines E-Bikes fuhr hierbei auf einen geparkten Opel Zafira auf. Der Unfallverursacher erlitt leichte Prellungen und wurde ins Krankenhaus Burglengenfeld verbracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 3000,- EUR.

Teublitz

Fahrt endet nach Ausweichmanöver im Straßengraben
Am Samstag gegen 20:30 Uhr befuhr der 42-jährige Fahrzeugführer mit seinem schwarzen BMW die SAD 8 von Teublitz kommend in Fahrtrichtung Burglengenfeld. Hierbei kam ihm auf selbiger Fahrspur ein Motorrad entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Kraftrad zu vermeiden, lenkte der BMW- Fahrer sein Fahrzeug nach rechts in den Straßengraben. Ohne anzuhalten und sich nach dem Verunfallten zu erkundigen, fuhr der Motorradfahrer weiter Richtung Teublitz. Kennzeichen und Fabrikat des Motorrads sind bislang nicht bekannt. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 3.000,- EUR.
Hinweise, insbesondere zu Kennzeichen und Fahrzeugmodell, bitte an die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Katze verursacht Verkehrsunfall mit fünf Verletzten
Am Sonntag gegen 0:30 Uhr befuhr der 18-jährige Fahrzeugführer mit seinem Volvo die Staatsstraße 2397 von Burglengenfeld kommend in Fahrtrichtung Teublitz. Auf Höhe Saltendorf musste er laut eigener Aussage einer querenden Katze ausweichen und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei kam das Fahrzeug ins Schleudern, kippte aufgrund eines Anstoßes am Bordstein nach rechts um und kam an einem Gartenzaun zum Stehen. Alle fünf Insassen des Fahrzeugs erlitten durch den Unfall teils schwere Verletzungen im Kopf- und Brustbereich. Alle Insassen wurden mit Rettungswagen auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner