Bodenfeuer nicht gelöscht

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.8.2021 –

Steinberg …

Bodenfeuer nicht gelöscht …
Am 05.09.21 bemerkten Passant am Ostufer des Sees eine starke Rauchentwicklung. Feiernde Personen hatten zuvor Kohle einer Shisha auf das Gras geschüttet, welches Feuer fing und entfernten sich unerkannt. Die Passanten konnten Wasser darüber schütten und es so löschen. Der entstandene Schaden wird als gering angesehen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Schwandorf zu melden.

Schwandorf

Opel verkratzt
In der Zeit von 04.09.21, 18.00 – 05.09.2021, 01.00 Uhr wurde ein Opel Astra auf dem Parkplatz der Admiral-Spielhalle in der Max-Planck-Straße auf der Motorhaube verkratzt. Ein bislang unbekannter Täter verursachte eine ca. 30 cm lange Kratzspur in der Motorhaube. Der Schaden wird auf mindestens 1000 € geschätzt.

Schwarzangler an der Naab
In den Mittagsstunden des 03.09.21 verständigte der örtliche Fischereiaufseher die Polizeiinspektion Schwandorf, da er an der Naab in Dachelhofen einen Schwarzangler aufgegriffen habe. Der spanische Tourist, welscher sich zu Besuch bei einem Bekannten in Schwandorf aufhielt, angelte ohne im Besitz der hierfür erforderlichen Erlaubnisse zu sein. Ein Ermittlungsverfahren aufgrund von Fischwilderei wurde eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durfte er nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten nach Hause gehen.

Pkw fährt in Gullischacht
Am 04.09.21, kurz vor 06:00 Uhr, verständigte eine Schwandorferin die Polizeiinspektion, da sie mit ihrem Pkw, im Bereich der Fabrikstraße, in einen Gullischacht gefahren war. Hierbei entstand ein Lackschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Ein bislang unbekannter Täter hatte den Schachtdeckel ausgehoben und dadurch das Hindernis bereitet. Ermittlungen aufgrund eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Wahlplakat beschädigt
Im Zeitraum vom 02.09.21 auf den 03.09.21 beschädigten unbek. Täter jeweils ein Wahlplakat im Bereich der Lindenstraße bzw. der Nürnberger Straße. Es entstanden dadurch ein erheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Beim Wenden anderen Pkw übersehen
Am 04.09.21, kurz vor 13:00 Uhr, wollte ein 25jähriger Landkreisbewohner, mit seinem Pkw, in der Max-Planck-Straße / Industriestraße wenden. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Firmenwagen eines Schwandorfers, welcher in Richtung Lindenstraße unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euros.

Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs
Am 04.09.21, kurz vor 19:30 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Schwandorf, einen 23jährigen Landkreisbewohner, welcher mit seinem Pkw im Bereich der Schwimmbadstraße unterwegs war. Hierbei konnten geringe Mengen an Rauschgift aufgefunden werden. Zudem stand er selbst unter Drogeneinfluss weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Seinen Pkw musste er nicht nur aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit stehen lassen, sondern auch weil eine technische Veränderung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hatte.

Wackersdorf

Unfallflucht
Am 03.09.21, gegen 10:50 Uhr, kam es im Bereich Rauberweiherhaus, auf der Holzhauser Straße, zu einem Streifvorgang im Begegnungsverkehr, bei welchem der linke Zusatzaussenspiegel am Wohnwagengespann eines aus dem Landkreis Bayreuth stammenden Urlaubers beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich mit einem schwarz/grauen Pkw unerlaubt in unbekannte Richtung. Dem Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 40,- Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs
Am 04.09.21, kurz nach 16:00 Uhr, stoppten Beamte der PI Schwandorf, zwei belgische Staatsangehörige, welche auf der Industriestraße, im Bereich der Kartbahn, mit ihren E-Skootern ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs waren. Keiner konnte die erforderliche Haftpflichtversicherung für Elektrokleinstfahrzeuge nachweisen. Ein Ermittlungsverfahren gemäß dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. Auf Anordnung der StA Amberg wurde jeweils eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Eurobereich einbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner