Bohrmaschine als Diebesgut

Polizeiinspektion Schwandorf – 20.2.2020 …

Schwandorf …

Bohrmaschine als Diebesgut …
Eine 18-Jährige, die aktuell in einer Jugendwohngruppe in Schwandorf wohnhaft ist, wurde bei dem Versuch ertappt, wie sie einen als Muster ausgelegten Makita Akkuschrauber im Wert von knapp 220.- Euro in einem Baumarkt in der Regensburger Straße entwenden wollte.
Am Montag war bei der jungen Frau bereits eine geringe Menge Crystal Speed aufgefunden worden. Allem Anschein nach steht die junge Frau am Beginn einer Drogenkarriere, zumal sie intensiven Umgang mit Personen aus dem Schwandorfer Drogenmilieu pflegt.

Unfallflucht aufgrund Alkoholisierung
Ein 33-Jähriger aus Schwandorf fuhr am Mittwochnachmittag in der Lindenstraße in Schwandorf mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug. Ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ der 33-Jährige die Unfallstelle und fuhr nach Hause. Ein neutraler Zeuge hatte den Unfall jedoch beobachtet und informierte die Polizei. Anhand des Kennzeichens konnte die Wohnanschrift des 33-Jährigen schnell ermittelt und dieser zu Hause angetroffen werden. Dort stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert über 2,6 Promille. Der 33-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zur Anzeige gebracht. Sein Führerschein wurde zur Vorbereitung des Entzugs der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Fotos missbräuchlich verwendet
Obwohl eine 24-Jährige aus Schwandorf in ihrem Facebook-Profil ihre Fotos nur für Freunde freigegeben hatte, wurden ihre Fotos durch einen bislang unbekannten Täter daraus entnommen und damit bei Spin.de ein Account angelegt. Der unbekannte Täter gab sich dort als die 24-Jährige aus. Als die 24-Jährige dies bemerkte, erstattete sie Anzeige der Polizeiinspektion Schwandorf.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner