Brand einer Maschinenhalle, 30000 Euro Sachschaden

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 31.1.2023 –

Parkstein …..

Brand einer Maschinenhalle, 30000 Euro Sachschaden …..

Am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, wurde in Parkstein, Ortsteil Schwand, der Brand einer Maschinenhalle eines 41 jährigen Landwirtes mitgeteilt. Der Brand wurde durch den Nachbarn des Brandleiders entdeckt.
Als Brandursache wird vermutet, dass sich Sägespänne, die nach Sägearbeiten am Nachmittag auf der Maschine liegen blieben, am heißen Motor entzündet haben. Das Feuer griff auf die Holzwand der Maschinenhalle über und brannte bis unters Dach. Die umliegenden Feuerwehren rückten mit ca. 130 Einsatzkräften an, sie konnten das Feuer schnell löschen. An der Maschinenhalle entstand ein Sachschaden von ca. 30000 Euro. Die in der Halle untergestellten landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte konnten in Sicherheit gebracht werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Durchgangsstraße des Ortsteils musste aufgrund des massiven Kräfteaufkommens für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Vorfahrt an der Einfahrt in die B22 übersehen

13000 Euro Sachschaden-1 Person leicht verletzt. Am Montagvormittag, gegen 09.35 Uhr, wollte ein 21 jähriger Altenstädter mit seinem Kia von der Max-Reger-Straße in die B 22 nach links in Fahrtrichtung Weiden i.d.OPf. einfahren. Dabei übersah er einen 46 jährigen Mann aus Essen, der mit seinem Audi von Weiden in Richtung Altenstadt fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während der junge Mann unverletzt blieb, musste der Audifahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden i.H.v. 13000 Euro, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Altenstadt a.d.Waldnaab übernahm die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.

Floß

Glätte wird einem 54 jährigen zum Verhängnis

Pkw schleudert in Gegenverkehr-Zusammenstoß mit Lkw. Am Montagvormittag, gegen 10.25 Uhr, befuhr ein 54 jähriger Pleysteiner mit seinem Opel die Staatsstraße 2181 von Vohenstrauß in Fahrtrichtung Floß. Kurz vor Kühbach kam er mit seinem Pkw wegen Glätte ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte ein entgegenkommender 40 jähriger Weidener noch mit seinem Lkw nach rechts auszuweichen. Leider blieb es beim Versuch, und es kam zum Zusammenstoß. Anschließend kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, der Lkw-Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es enstand ein Gesamtsachschaden i.H.v. 8000 Euro. Die havarierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Absicherung der Unfallstelle während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge übernahm die Feuerwehr Floß.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner