Brand eines Getreidefeldes bei Drescharbeiten

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 15.7.2022 –

Brand eines Getreidefeldes bei Drescharbeiten …..

Wiesau – Am Donnerstag, 14.07.2022, gegen 16.15 Uhr kam es im Bereich Wiesau an der St 1269 nahe Mühlhof zum Brand eines Getreidefeldes. Ein 40-jähriger Landwirt führte auf dem Getreidefeld Drescharbeiten durch. Geistesgegenwärtig konnte er den Mähdrescher noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass an der Maschine kein Sachschaden entstand. Der Brand konnte durch die herbeigerufenen Feuerwehren schnell eingegrenzt und gelöscht werden. Dennoch brannte eine Getreidefläche in einer Größe von 3 bis 4 Hektar ab. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden lässt sich noch nicht abschließend beziffern., beträgt aber mehrere tausend Euro.
Als Brandausbruchsursache kommt nach derzeitigen Erkenntnissen ein Funkenflug in Frage.

Pedalritter verwechselt Bremse und stürzt

Tirschenreuth – Ein 14 jähriger Schüler befuhr am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr mit seinem E-Mountainbike die Angermannstraße in absteigender Richtung. Als er einen Bremsvorgang einleiten wollte, verwechselte er offensichtlich die beiden Bremsen und kam dadurch zum Sturz. Er zog sich eine Verletzung im Brustbereich zu und bedurfte einer ärztlichen Behandlung im Krankenhaus Tirschenreuth. Am E-Mountainbike entstand minimaler Sachschaden. Ein Beteiligung Dritter kann ausgeschlossen werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde zum Unfallzeitpunkt kein Helm getragen. Die Polizeiinspektion Tirschenreuth nimmt den Vorfall zum Anlass, verbunden mit einem Appell an alle Fahrradfahrer bei jeglichen Fahrten einen Fahrradhelm zu tragen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner