Brand eines PKW

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.3.2023 –

Schwandorf …..

Brand eines PKW …..

Am 14.03.2023, gegen 12.45 Uhr, brannte ein 28 Jahre alter PKW im Stadtgebiet Schwandorf völlig aus. Die Brandursache konnte letztlich auf einen technischen Defekt zurückgeführt werden. Es kam zu keiner Zeit zu einer Gefahr für Personen oder anderweitiger Güter. Die Feuerwehr Schwandorf konnte den PKW nach kurzer Zeit löschen.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelrecht

Im Rahmen einer anderweitigen Kontrolle konnte bei einem 26 jährigen Mann aus Schwandorf eine geringe Menge an Heroin festgestellt werden. Nach der Beendigung der Sachbearbeitung vor Ort wurde der junge Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz

Ebenfalls im Bereich des Bahnhofvorplatzes wurde am 11.03.2023 gegen 18:00 Uhr ein 52-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann fuhr auf seinem E-Scooter ohne eine erforderliche Haftpflichtversicherung hierfür vorweisen zu können.
Er versicherte den Beamten vor Ort von der gesetzlich geforderten Versicherung nicht gewusst zu haben. Ihn erwartet nun erneut eine Strafanzeige.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner