Verkehrssicherheitsarbeit der Polizeiinspektion Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 10.9.2022 –

Verkehrssicherheitsarbeit der Polizeiinspektion Regenstauf ….

Trotz einer kleinen Fahrtunterbrechung gab es für die Beamten Daumen hoch für die Kontrollaktion. Foto: Krempl

Regenstauf. An verschiedenen Kontrollorten stand für Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Mittwochnachmittag, 07.09.2022 die Verkehrssicherheit im besonderen Focus

Neben der Kontrolle, ob sich die Verkehrsteilnehmer an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten, überprüften die Beamten über einen Zeitraum von über fünf Stunden auch auf die Fahrerlaubnisse und Fahrtüchtigkeit von Fahrzeugführern sowie den technischen Zustand der jeweiligen Fortbewegungsmittel.

In den Regenstaufer Ortsteilen Kühtal und Heillinghausen sowie im Lappersdorfer Ortsteil Lorenzen galt für eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern: „bitte rechts ranfahren und zeigen sie bitte Führerschein und Fahrzeugschein vor!“ Hierbei ergaben sich neben der Ahndung verschiedener Verstöße auch kurzweilige Gespräche mit den Angehaltenen, die überwiegend Verständnis für die Aktion zeigten.
Neben zwei Geschwindigkeitsverstößen gab es auch Gurtverstöße und fehlende Papiere zu verzeichnen.

In einem Fall endete die Fahrt für den Fahrer eines Gespanns an der Kontrollstelle, da neben abgefahrenen Reifen auch ein Defekt an der Anhängerbremse sowie weitere Mängel festgestellt wurden. Diesen Fahrzeugführer erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie die Verpflichtung, vor einer Weiterfahrt seine Fahrzeuge wieder in einen verkehrssicheren Zustand zu bringen.

Kallmünz …..

Brandentwicklung durch Blitzeinschlag in einem Wohnhaus …..

Am Freitag gegen 18:40 Uhr, kam es aufgrund einer Gewitterzelle zu einem Blitzeinschlag im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Kallmünz, Ortsteil Eich. Der beginnende Dachstuhlbrand wurde durch die FFW Kallmünz, Traidendorf und Regensburg Land gelöscht. Durch den Brand wurde eine Personen leicht verletzt. Der entstandene Brandschaden am Wohnobjekt wird mit 15000 Euro beziffert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner