Brandfall in Hühnerfarm Sulzmühl/Nittenau

Polizeistelle Nittenau – 1.7.2020 …

Brandfall in Hühnerfarm Sulzmühl/Nittenau …
Am 30.06.2020, gegen 10.15 Uhr, bemerkten Arbeiter der Hühnerfarm ein Feuer auf einer Seite der Stallungen. Dieses hatte sich über die Seitenwand bereits bis zum Dachträger vorgearbeitet. Die Arbeiter ergriffen erste Löschmaßnahmen die von den Feuerwehren Bergham/Nittenau/Bruck zu Ende gebracht wurden. Durch das Feuer entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Der Brand entstand durch einen technischen Defekt in der Stromleitung der Solaranlage die auf dem Dach der Stallung angebracht war. Die 60.000 Hühner im Stall mussten aufgrund der guten Reaktionszeit von Arbeitern und Feuerwehr nicht evakuiert werden.

Verkehrsunfall B85 Neubäu-Bruck
Am 30.06.2020, gegen 06.50 Uhr, befuhr eine 29-jährige Rodingerin mit ihrem Skoda Fabia die B85 von Neubäu kommend in Richtung Bruck. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam sie ins rechte Straßenbankett. Als sie auf die Fahrbahn zurücklenkte verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug kam ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Der Pkw walzte den Wildschutzzaun nieder, verkeilte sich und überschlug sich mehrfach. Nachdem der Pkw noch gegen zwei stabile Bäume prallte blieb er liegen. Der Pkw erlitt Totalschanden, die Fahrerin kam mit einigen Prellungen, leichten Schnittwunden und einem HWS nach derzeitigen Erkenntnissen davon. Sie wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht und blieb dort noch zu Beobachtung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner