Containerbrand in Lappersdorf

Polizeiinspektion Regenstauf – 11.5.2021 –

Containerbrand in Lappersdorf …
LAPPERSDORF. Ein Restmüllcontainer am Parkplatz eines Discounters in der Regendorfer Straße geriet am Montagvormittag, 10.05.2021 in Brand. Das Feuer konnte sehr schnell durch die Feuerwehr Lappersdorf gelöscht werden. Da der entstandene Rauch auch in das angrenzende Lager des Discounters gezogen war, erfolgte hier noch eine Durchlüftung durch die Feuerwehr. Ob an dem Container ein Schaden entstand, bedarf noch der Abklärung. Hinweise, dass das Feuer bewusst gelegt wurde, ergaben sich nicht. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die Glut einer Zigarette brandursächlich war.

Pkw-Fahrer in Wenzenbach unter Drogeneinfluss
WENZENBACH. Bei einer Verkehrskontrolle in den Nachtstunden von Montag, 10.05.2021 auf Dienstag, kurz vor Mitternacht im Ortsteil Zeitlhof, ergaben sich Hinweise, dass der Fahrzeuglenker im Alter von 35 Jahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aufgrund der Verdachtsmomente erfolgte bei dem Mann aus dem Landkreis Regensburg eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Den 35-Jährigen erwartet nun neben einer empfindlichen Geldbluße zudem ein Fahrverbot.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner