Defekt an der Bremse endet glimpflich

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 27.4.2020 …

Kohlberg …

Defekt an der Bremse endet glimpflich …
Am frühen Montagmorgen befuhr ein 50 jähriger aus Weiherhammer von Röthenbach in Fahrtrichtung Kohlberg. In einer Linkskurve bemerkte er einen Defekt an der Bremse und steuerte bewusst in einem flachen Winkek gegen die Leitplanke um seinen Mercedes abzubremsen. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges ergaben sich jedoch keine äußeren Einwirkungen auf die Bremsanlage. Da der Weg des Bremspedals extrem lang war, konnte erst bei komplett durchgedrückten Pedal eine Bremswirkung festgestellt werden. Deshalb dürfte Luft in der Bremsleitung dafür verantwortlich sein. Dem Mann wurde eine Weiterfahrt untersagt und er wurde unter Blaulichtabsicherung bei langsamer Fahrt nach Hause begleitet.
An der Leitplanke ist übrigens kein Schaden entstanden.

Windischeschenbach

Pkw als Hundezwinger zweckentfremdet
Am Sonntagvormittag wurde hiesiger Dienststelle ein Verstoß nach dem Tierschutzgesetz gemeldet. Danach würde eine 50 jährige Windischeschenbacherin ihre beide großen Husky-Hunde während der Nacht und auch am Tag in ihrem Pkw einsperren. Da ein Auto keinesfalls als Hundezwinger geeignet ist, erfolgte eine Anzeige. Außerdem wird geprüft in wieweit die Dame als Hundehalterin geeignet ist.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Traktor gerät in Geschwindigkeitsmessung
Am Samstagabend führte die PI Neustadt a.d.Waldnaab an der B22 eine Geschwindigkeitsmessung mit Lasermessgerät durch. Kurz vor 19.00 Uhr wurde ein 25 jähriger Landwirt aus Wiesau mit seinem Fendt-Traktor mit 52 km/h gemessen. An sich ist das kein Problem, in diesem Fall aber schon, da der Mann einen zulassungsfreien Anhänger mit Wiederholungskennzeichen mitführte. Mit diesem hätte er lediglich 25 km/h schnell fahren dürfen. Aufgrund der festgestellten Geschwindigkeit werden ihm nun Verstöße nach dem Pflichtversicherungs-, Kraftfahrzeugsteuergesetz und Straßenverkehrszulassungsordnung zur Last gelegt.

Graffiti am Spielplatz
Am Freitagabend brachte ein 17 jähriger Weidener mit einer schwarzen Lack-Spraydose auf einem Plakat am Spielplatz in Altenstadt a.d.Waldnaab beim Fichtenweg ein schwarzer Pentagramm an. Sein Pech war, dass er dabei von einer 24 jährigen Anwohnerin beobachtet wurde. Diese verständigte daraufhin die Polizei und der junge Mann konnte noch vor Ort von den Beamten angetroffen werden. Er gab die Tat sofort zu und sicherte eine Entfernung des „Kunstwerkes“ zu. Die mitgeführten Spraydosen wurden sichergestellt. Um eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wird er zudem nicht herumkommen.

Weiherhammer

Waldarbeiten enden im Klinikum
Am Samstagvormittag war ein 64 jähriger aus Weiherhammer in einem Waldgebiet bei Trippach mit privaten Forstarbeiten beschäftigt. Als er einen bereits am Boden liegenden unter Spannung stehenden Baumstamm zersägte, schnalzte dieser gegen seinen linken Unterschenkel. Vor Ort waren zur Versorgung des Verletzten die Luftrettung und die Bergwacht mit jeweils einem Notarzt. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Klinikum Weiden gebracht, da der Verdacht auf eine Unterschenkelverletzung vorlag.

Luhe-Wildenau

Mehrere Baustellen bekamen unliebsamen Besuch
Eine böse Überraschung erlebten die Mitarbeiter mehrerer Baufirmen am Freitagmorgen im Bereich des Industriegebietes bei Luhe-Wildenau. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen mehrere Täter in insgesamt drei Baustellen ein. Z.T. wurden Baucontainer aufgehebelt und die darin befindlichen hochwertigen Werkzeuge entwendet. Auch mehrere Wackerstampfer waren unter der Tatbeute. Zum Abtransport einer 700 kg schweren Rüttelplatte wurde ein vor Ort vorhandener Gabelstapler verwendet. Dieser wurde kurzerhand kurzgeschlossen. Der Entwendungsschaden wurde auf mehrere 10000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen hat die PI Neustadt a.d. Waldnaab übernommen. Hinweise können unter der Tel. 09602/9402-0 gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner