Diebe auf frischer Tat ertappt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 23.10.2020 …

Kohlberg …

Diebe auf frischer Tat ertappt …
Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass drei junge Männer aus dem Landkreis Schwandorf durch die Polizei auf frischer Tat geschnappt werden konnten. Was war passiert? Am späten Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr schauten sich die drei Täter auf dem Gelände des ehemaligen Schlosses in Röthenbach nach Brauchbaren um. In den z.T. verfallenen Gebäuden werden sehr alte und auch neuere Utensilien verschiedenster Art aufbewahrt. Die Täter fanden dann eine Werbeständertafel der „Heinekenbrauerei“. Diese nahmen sie mit und schnürten diese auf das Dach ihres Pkw. Da aber der aufmerksame Nachbar die Taschenlampen der Täter im Gebäude bemerkt hatte, wurde durch ihn längst die Polizei verständigt. So konnten diese in unmittelbarer Nähe zum Tatort einer Kontrolle unterzogen und vorläufig festgenommen werden. Nach anfänglichen Leugnens gaben sie schließlich die Tat zu.

Neustadt a.d.Waldnaab

Fußgänger verletzt
Am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr wollte ein 23 jähriger Marktredwitzer mit seinem BMW von der Knorrstraße nach links in die Tirschenreuther Straße weiterfahren. Auf Höhe des Raiffeisenplatzes wollte zur gleichen Zeit ein 28 jähriger Mann aus Gersfeld/Hessen die Straße von links nach rechts überqueren. Der Pkw-Fahrer übersah den Fußgänger und erfasste ihn mit seinem Pkw vorne links. Dadurch wurde dieser auf die Straße geschleudert. Er wurde mit multiplen Verletzungen durch das BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert. Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden i.H.v. 1000 Euro.

Auffahrunfall auf Höhe der JET-Tankstelle
Am späten Donnerstagnachmittag wollte ein 56 jähriger aus dem Landkreis Neustadt mit seinem Ford von Neustadt a.d.Waldnaab kommend auf der B15 nach rechts in Fahrtrichtung Plößberg abbiegen. An der Kreuzung bei der Jet-Tankstelle musste er einen von links kommenden Pkw passieren lassen und blieb an der Haltelinie stehen. Das übersah aber ein 65 jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Tirschenreuth zu spät und fuhr mit seinem Skoda auf den haltenden Pkw auf. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, hingegen der Geschädigte leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden i.H.v. 4500 Euro.

Windischeschenbach

Verlorene Ladung führt zu Verkehrsunfall
Am Donnerstagabend, kurz vor 18.30 Uhr, befuhr ein Lkw die Staatsstraße 2181 von Windischeschenbach in Fahrtrichtung Tirschenreuth. Auf Höhe der Brücke über die Bahnlinie verlor einen Teil seiner Ladung (Gerüststütze), was einen hinter ihm fahrenden 23 jährigen Flosser zu einer Vollbremsung bis zum Stillstand zwang. Das bemerkte aber eine 21 jährige Mitterteicherin zu spät und fuhr mit ihrem Seat auf den stehenden Ford auf. Dadurch erlitten beide Insassen im Seat leichte Verletzungen und mussten im Klinikum Weiden behandelt werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Ford blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wurde mit 7000 Euro angegeben. Übrigens setzte der Lkw seine Fahrt fort, ohne sich um das weitere Unfallgeschehen zu kümmern. Es handelte sich um einen grauen MAN-Lkw-mit Anhänger. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner