Diebe entwenden kurzzeitig Pkw in Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 29.11.2022 –

Diebe entwenden kurzzeitig Pkw in Regenstauf …..

Regenstauf. Ein dunkelgrauer Citroen Berlingo mit Werbeaufschrift und KEH-Zulassung war in den Nachtstunden von Sonntag, 27.11.2022 auf Montag im Ortsteil Ferneichlberg das Ziel von bislang unbekannten Dieben. Die Täter entwendeten das unversperrte Fahrzeug, legten eine unbekannte Fahrtstrecke zurück und stellten den Wagen am Friedhofsparkplatz im Ortsteil Diesenbach ab. Hier wurde der Citroen in den Mittagstunden wieder aufgefunden. Aus dem Fahrzeug fehlt nun eine Geldbörse samt Inhalt im Gesamtwert eines dreistelligen Betrages.
Zudem bemerkte ein weiterer Anwohner im Ortsteil Ferneichlberg, dass auch sein Fahrzeug durchwühlt worden war. Gestohlen wurde aus diesem Fahrzeug nach aktuellem Kenntnisstand nichts.
Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass die Diebe gegen 01.00 Uhr in Ferneichlberg agiert haben.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Neben der Entwendung in Ferneichlberg könnten weitere Aktionen mit dem Fahrzeug sowie das Abstellen des Citroen in Diesenbach bemerkt worden sein. Mitteilungen werden an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Ladendiebstahl in Lappersdorf

Lappersdorf. Am Montagmittag, 28.11.2022 bemerkt eine aufmerksame Zeugin, dass ein 37-jähriger Landkreisbewohner in einem Supermarkt in der Straße Am Silbergarten verschiedene Waren in seinen Einkaufskorb gepackt hatte und mit diesen ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Der 37-Jährige sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahl konfrontiert. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

Verkehrsunfallflucht in Wenzenbach

Wenzenbach. Im Ortsteil Probstberg verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem Gartenzaun in der Straße Am Ölberg einen nicht unerheblichen Sachschaden und entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Unfallzeit liegt am Montag, 28.11.2022 in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner