Diebstahl aus einer Wohnung

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 11.5.2021 –

Diebstahl aus einer Wohnung …
Mantel. Am 10.05.2021, um 12:15 Uhr, bemerkte ein älteres Ehepaar eine unbekannte weibliche Person in der Diele ihres Einfamilienhauses in der Weinstraße. Der Ehemann lief der jungen Frau sofort hinterher, konnte sie aber nicht mehr einholen. Bei einer Überprüfung der Wertgegenstände musste festgestellt werden, dass ein Geldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich aus dem Schlafzimmer entwendet wurde. Die Haustüre war nicht abgesperrt, sodass die Frau ohne weiteres in das Haus gelangen konnte.
Personenbeschreibung: ca. 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schlanke Figur, südländisches Aussehen. Die Dame trug eine enge lila-rosa farbene Hose.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

Parkstein

Telestapler umgestürzt
Am Montagnachmittag war ein 19 jähriger Bauarbeiter mit einem sogenannten Telelader mit Ladetätigkeiten auf einer Baustelle im Ortsbereich beschäftigt. Aufgrund losen Untergrundes rutschte das schwere Gerät seitlich weg und kippte zur Seite weg. Der Laderfahrer wurde dadurch mittelschwer verletzt und kam mit dem BRK ins Klinikum Weiden. Am Baufahrzeug entstand ein Sachschaden i.H.v. mindesten 15000 Euro. Zur Bergung waren Kräfte der FFW Parkstein vor Ort.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner