Diebstahl aus mehreren Pkw

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.10.2023 –

Schwandorf …..

Diebstahl aus mehreren Pkw …..

Am Wochenende wurden insgesamt vier Pkw geöffnet und Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein bislang unbekannter Täter im Bereich der Lindenstraße in zwei Pkw ein. Er betrat zuerst ein Anwesen und öffnete auf bislang unbekannte Weise den verschlossenen Pkw. Dann durchwühlte er das Fahrzeug und erbeutete schließlich den Geldbeutel der Geschädigten mit einem mittleren zweistelligen Bargeldbetrag. Der Geldbeutel mit dem restlichen Inhalt wurde in einem Nachbaranwesen aufgefunden. Auch hier drang der Täter in den Hof ein und öffnete den vermutlich nicht verschlossenen Pkw. In diesem Fall entwendete er eine Gartenschere. In einem weiteren Anwesen fanden die Bewohner mehrere Fahrräder im Garten verstreut und eine leere Getränkedose vor. Auch dieser Sachverhalt ist vermutlich dem unbekannten Dieb zuzuordnen.
Am frühen Sonntagmorgen in der Zeit zwischen 02:00 und 04:30 Uhr öffnete der Täter einen weiteren Pkw, der im Hof eines Anwesens in der Dachelhofer Straße abgestellt war. In diesem Fall wurde jedoch nichts entwendet.
Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag war in der Dr.-Martin-Luther-Straße ein Kleintransporter durchwühlt worden. Aus dem abgetrennten Laderaum waren mehrere Werkzeugmaschinen gestohlen worden.
Auffällig ist, dass an allen Pkw kein Sachschaden entstanden ist.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um die Mitteilung von verdächtigen Personen oder Wahrnehmungen in den genannten Bereichen, die Hinweise auf den oder die Täter geben könnten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner