Diebstahl einer Kirchenfahne

Polizeiinspektion Regenstauf – 27.11.2019 …

Diebstahl einer Kirchenfahne …
Lappersdorf. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Oppersdorfer Straße beim dortigen Pfarrheim eine Kirchenfahne. Die Fahne war auf einem Mast aufgehängt gewesen. Als fragliche Zeit kommt in der vergangenen Woche der Zeitraum Dienstag bis Freitag, 19. – 22.11.2019, in Frage. Der Wert der Fahne beträgt 100 Euro.
Hinweise erbittet die Polizei Regenstauf unter Tel. (09402) 9311-0.

Betäubungsmittel nach Durchsuchung aufgefunden
Wenzenbach. Es kommt immer häufiger vor, dass sogenannte Betäubungsmittelplattformen im Internet oder dem sogenannten Darknet von der Polizei hochgenommen werden und es dann den Beteiligten an den Kragen geht. So führte die Spur eines in einem anderen Bundesland geführten Ermittlungsverfahren unter anderem zu einem 25-jährigen Mann aus dem Raum Wenzenbach. Als ihm die Polizei am Dienstag schließlich einen Besuch abstattete, konnten sowohl Betäubungsmittel in Form von Marihuana, Bargeld, Rauschgiftutensilien als auch sämtliche Medienträger wie PCs, Festplatten und Smartphones aufgefunden und sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartet jetzt eine empfindliche Strafanzeige wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

2 verletzte Personen nach Gasexplosion
Bernhardswald. Am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, kam es auf einem Gelände in der Bayerwaldstraße zu einer Explosion bei einem dort abgestellten Wohnwagen. Der 58-jährige Besitzer des Wohnwagens wollte eine Gasflasche wechseln. Dabei entzündete sich ausströmendes Gas an einer brennenden Kerze, wodurch es zu einer Explosion bzw. Stichflamme kam. Der 58-jährige sowie eine ebenfalls anwesende 55-jährige Frau erlitten verschiedene Brandverletzungen und Rauchvergiftungen. Beide wurden mittelschwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der ältere Wohnwagen brannte komplett aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner