Diebstahl von Pkw-Spiegelgläser im Stadtgebiet von Maxhütte-Haidhof

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 13.4.2021 –

Maxhütte-Haidhof

Diebstahl von Pkw-Spiegelgläser im Stadtgebiet von Maxhütte-Haidhof …
Zu bislang mehreren Diebstahlsdelikten von Pkw-Spiegelgläsern kam es innerhalb kurzer Zeit
in der Nacht von Montag, 12.04.2021 auf Dienstag, 13.04.2021 im
Bereich des Bahnhofs Maxhütte-Haidhof sowie in der Amberger Straße, Ortsteil Birkenzell.
Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter lediglich die beheizbaren Spiegelgläser der Außenspiegel.
Auffällig dabei ist, dass es sich überwiegend um Spiegelgläser von höherwertigen Pkw handelt.
Diese wurden in allen Fällen aus dem Spiegelgehäuse gelöst und von der Elektrik getrennt.
Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 800-1000 Euro je Pkw.
Hinweise zu den unbekannten Tätern erbittet die PI Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Burglengenfeld …

Sachbeschädigung durch Graffiti …
In der Zeit zwischen Mittwoch, 07.04.2021 und Freitag, 09.04.2021 wurde die Seitenwand
sowie eine Betonsäule des Geschäftsgebäudes in der Regensburger Straße 42 durch
unbekannte mit Graffiti besprüht. Der damit verbundene Sachschaden zur Beseitigung
der schwarzen Farbe beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Nittenau

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bus und Radfahrer
Um ca. 16:25 Uhr kam gestern auf der Regentalstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem 52-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungs- und Polizeikräfte sind derzeit noch vor Ort, zum Transport des verunfallten Radfahrers wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der genaue Unfallhergang wird derzeit, von den eingesetzten Polizeikräften und einen hinzugezogenen Unfallgutachter rekonstruiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner