Diesel aus Baumaschine abgezapft

Polizeistelle Nittenau – 12.10.2022 –

Nittenau

Diesel aus Baumaschine abgezapft …..

Am Dienstag, 11.10.2022 um 18:20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter Täter, im Zeitraum von Montag, 10.10.2022, 20:30 Uhr bis Dienstag, 11.10.2022, 18:00 Uhr von einer Baumaschine ca. 230 Liter Diesel abgezapft hat. Das Arbeitsgerät stand auf einer Baustelle im Bereich Fischbach bei Nittenau. Bei einer Überprüfung vor Ort konnte festgestellt werden, dass noch zwei weitere Baumaschinen angegangen wurden, jedoch gelang es dem Täter nicht, den Diesel abzuzapfen. Der verursachte Sachschaden beträgt 300 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436/903893-0.

Bruck in der Oberpfalz

Bei Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen

Am Dienstag, 11.10.2022 um 16:20 Uhr befuhr ein 58-jähriger Landkreisbewohner die Kreisstraße von Nittenau kommend in Richtung Bruck in der Oberpfalz. Aus ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Außenspiegel eines 20-jährigen. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten Alkohol in der Atemluft des 58-jährigen wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Er wurde folglich in ein umliegendes Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht und der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Der 58-jährige muss unter anderem mit einer Anzeige bezüglich Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner