Diesel entwendet

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 18.9.2022 –

Burglengenfeld …..

Diesel entwendet …..

Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus einem Bagger ca. 30 Liter Diesel. Das Baufahrzeug war an der Kreisstraße 10 bei Pottenstetten abgestellt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 65.- Euro.

Betrunken mit Fahrrad unterwegs

Am Freitag gegen 23.30 Uhr stellte die Polizei in der Regensburger Straße einen Radfahrer fest, der mit seinem Pedelec in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,86 Promille – zuviel für die Teilnahme am Straßenverkehr. Eine Blutentnahme wurde angeodnet. Den 18-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Maxhütte-Haidhof

Baumaschine entwendet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einer Baustelle in der Industriestraße eine Stampfer entwendet. Der Wert der Baumaschiene beträgt 2300.- Euro. Hinweise erbittet die PI Burglengenfeld unter Tel. 09471/70150.

Teublitz

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Samstag um 19.35 Uhr wollte der Führer eines Pkw die A 93 an der Anschlusstelle Teublitz verlassen und bog in die Kreisstraße SAD 1 ein. Dabei übersah er den Pkw Fiat einer vorfahrtsberechtigten Frau, die entlang der Kreisstraße SAD 1 fuhr. Durch den Zusammenstoß verletzten sich die Frau, der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird polizeilich auf 8000.- Euro geschätzt.

Rückwärts gegen Pkw gefahren

Am Sonntag um 01.00 Uhr versuchte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer am Kronbertsanger sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, indem er rückwärts wegfuhr. Nach 200 m stieß er jedoch gegen einen geparkten Pkw. Ein Alkotest und ein Drogentest verliefen negativ. Der Fahrer konnte jedoch keine Fahrerlaubnis vorweisen, was als Grund für seine „Flucht“ gesehen wird. Gelohnt hat sich seine Aktion aber nicht: An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von 5000.- Euro, der Fremdschaden beträgt rund 15000.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner