Diesel von Bagger abgepumt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 29.10.2020 …

Luhe-Wildenau …

Diesel von Bagger abgepumt …
Anscheinend war einem Dieb der Diesel an der Tankstelle zu teuer, deshalb bediente er sich für lau an einer abgestellten Baumaschine in einem Kiesabbaugelände in Unterwildeanau. Wie die Betreiberfirma der Abbaufläche angab, wurde der Bagger das letzte Mal am 08.10.2020 vollgetankt, seitdem wurde er nicht mehr bewegt. Am gestrigen Tag bemerkte dann ein Monteur der Firma, dass im Tank Ebbe herrschte. Durch den bislang unbekannten Täter wurden etwa 300 Liter Diesel aus dem Kettenschleppbagger abgepumpt. Aufgrund der Menge des Treibstoffes dürfte der Abtransport mit einem Anhänger erfolgt sein. Der Entwendungswert wurde auf 350 Euro geschätzt. Zum Glück ist kein Sachschaden an der Maschine entstanden. Hinweise bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner