Drogen in der Tasche

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.10.2020 …

Schwandorf …

Drogen in der Tasche …
Am 13.10.20 fuhr eine Streife der Polizei die Regensburger Straße stadtauswärts. Eine dreiköpfige Personengruppe erblickte das Fahrzeug und flüchtete. Der Streife gelang es, die drei Personen einzuholen. Bei der Kontrolle wurde bei einem 30-jährigen aus Schwandorf eine Tabak-Kräutermischung aufgefunden, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Sie wurde sichergestellt, den Besitzer erwartet nun eine Anzeige.

Falscher Polizeibeamter
Am 12.10.20 erhielt ein 73-jähriger aus Schwandorf einen Anruf eines unbekannten Mannes. Dieser gab sich als Polizeibeamter aus. Wie üblich, wurde vorgebracht, dass zwei Einbrecher gefasst wurden die Zettel mit der Adresse des Geschädigten bei sich führten. Weiterhin stünde auf dem Zettel, dass der Geschädigte einen Tresor im Keller hätte. Danach erkundigte sich der Anrufer, ob dem Geschädigten bereits verdächtige Personen aufgefallen waren.
Da der Geschädigte keinerlei Auskünfte gab, legte der Anrufer unvermittelt auf.
Die Bürger werden aufgefordert, sich sensibel und wachsam bei solchen Anrufen zu verhalten.

Pkw verkratzt
In der Zeit von 11.10.2020, 20 Uhr bis 12.10.2020, 12 Uhr ereignete sich in der Neißer Straße 6 B eine Sachbeschädigung an einem schwarzen 5er BMW, der normalerweise in einer Garage abgestellt ist. Der Täter verkratzte die linke Fahrzeugseite und den Kofferraumdeckel. Der Schaden wird auf 4000 € geschätzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner