E-Scooter mit altem Versicherungskennzeichen

Polizeiinspektion Schwandorf – 16.3.2021 –

Schwandorf …

E-Scooter mit altem Versicherungskennzeichen …
Am Montagnachmittag fiel einer Streife die Fahrerin eines E-Scooters auf, da an dem E-Scooter noch ein altes schwarzes Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die 52-jährige Fahrerin aus Windischeschenbach aufgefordert, sich ein aktuelles blaues Versicherungskennzeichen zu besorgen. Sie erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Illegale Feier endet in körperlicher Auseinandersetzung
Am Dienstag gegen 02:30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung zu einer Schrebergartenanlage im Bereich der Egelseerstraße gerufen. Wie die Beamten erfuhren, feierten fünf Personen zusammen. Dabei floss reichlich Alkohol. Im Verlauf der Feier soll dann ein 20-Jähriger aus Nabburg durch ein Brüderpaar aus Schwandorf und einen weiteren 19-Jährigen aus Schwarzenfeld geschlagen worden sein. Der 20-Jährige wies deutliche Kratzer und Schürfwunden am Körper auf. Da sich der 20-Jährige aber aufgrund seiner Alkoholisierung und der Vorfalles in erheblich aggressiver Stimmung befand und mehreren Platzverweisen nicht nachkam, musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden. Dem 19-Jährigen aus Schwarzenfeld, der ebenfalls alkoholisiert war und mit seinem Pkw angereist war, nahmen die Beamten vorsichtshalber die Pkw-Schlüssel weg, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Neben der Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Angreifer erwartet alle fünf Personen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die aktuelle Infektionsschutzverordnung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner