E-Scooter ohne Zulassung

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 20.10.2020 …

Neustadt a.d.Waldnaab …

E-Scooter ohne Zulassung …
Am späten Montagnachmittag wurde ein 32 jähriger Altenstädter im Stadtgebiet Neustadt als Führer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass für das Kraftrad keine gültige Versicherung besteht. Zudem gab der junge Mann an, dass sein Gefährt bis zu 30 km/h schnell fährt. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden. Anzeigen wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und die Zulassungsverordnung sind die Folgen.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Sachbeschädigung an geparkten Pkw
Von Samstagmittag bis Montagfrüh parkte ein 19 jähriger Altenstädter seinen Mitsubishi in der Karl-Hofbauer-Straße auf Höhe Hs.-Nr. 15. Als er am Montagmorgen zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die komplette Beifahrerseite einen tiefen Kratzer aufwies. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die PI Neustadta a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Weiherhammer

Schwerverletzer durch schweren Betriebsunfall
Bei einer Firma im Industriegebiet Weiherhammer ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Betriebsunfall. Einem 24 jähriger Industriemechaniker fiel im Rahmen seiner Tätigkeit ein ca. 300 kg schweres Stahlteil aus ca. 170 cm Höhe auf den rechten Unterschenkel. Dadurch erlitt der junge Mann schwerste Verletzungen am Bein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. Nach Rücksprache mit dem Notarzt bestand aber zu keiner Zeit Lebensgefahr. Als Grund für den Unfall dürfte eine Verkettung unglücklicher Umständen vorliegen. Der Mitarbeiter wollte am Werkstück eine Schraube nachziehen. Dieses war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegen Herunterfallen durch einen Gabelstapler gesichert gewesen. Als es herunterfiel, konnte er nicht mehr ausweichen. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner