Einbruch in ein Gartenhaus

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.2.2021 –

Schwandorf …

Einbruch in ein Gartenhaus …
Am Montag brachte ein 70-Jähriger zur Anzeige, dass eine bislang unbekannte Person in seine Hütte in einem Waldstück bei Kronstetten eingebrochen sei. Der bislang unbekannte Täter überstieg zunächst einen mannshohen Zaun mit Stacheldraht und brach dann ein Fenster zur Hütte auf. In der Hütte richtete sich der Unbekannte mitten auf dem Holzboden eine ungeschützte Feuerstelle ein. Anscheinend wollte er die Hütte lediglich zum Übernachten nutzen, da bislang nichts aus der Hütte entwendet wurde. Den vermeintlichen Tatzeitraum konnte der 70-Jährige auf die Zeit zwischen Donnerstag, den 18.02.2021 und Samstag, den 20.02.2021 eingrenzen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchtem Einbruchdiebstahl und dem Herbeiführen einer Brandgefahr aufgenommen.
Hinweise auf den unbekannten Einbrecher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Unfallflucht
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in der Jahnstraße zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Renault Twingo eines 21-Jährigen aus Schwandorf. Anhand vor Ort aufgefundener Teile des Außenspiegels des Unfallfahrzeuges konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen Peugeot, vermutlich des Typs 307, handeln müsste. Am Außenspiegel des Twingo entstanden leichte Kratzer, die mit einer Schadenshöhe von ca. 50.- Euro beziffert wurden.
Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.2.2021 –

Schwandorf

Bauarbeiten am Sonntag
Am 21.02.2021, gegen 12:57 Uhr, wurden Elektrikerarbeiten in einem Rohbau in der Fliederstraße festgestellt. Durch diese Arbeiten wurde die Sonntagsruhe gestört, sodass diese eingestellt wurden. Die Arbeiter erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Sonn- und Feiertagsgesetz.

Rauschgift aufgefunden
Am 21.02.2021, gegen 11:00 Uhr, wurde ein 20-jähriger Amberger im Bereich des Bahnhofs Schwandorf einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein Joint, eine geringe Menge Marihuana und zugehörige Utensilien für den Konsum aufgefunden. Diese wurden beschlagnahmt und Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Drogenfahrt verhindert
Am 21.02.2021, gegen 20:20 Uhr, wurde durch eine Streife der PI Schwandorf ein Fahrzeug mit zwei Insassen in der Wackersdorfer Straße festgestellt. Auf dem Fahrersitz befand sich ein 32-jähriger Schwandorfer. Dieser zeigte auffälliges Verhalten im Hinblick auf Drogenkonsum. Der durchgeführte Drogentest verlief positiv. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und somit eine Fahrt unter Drogeneinfluss verhindert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner