Einbruch in Eisstockheim

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 23.3.2020 …

Neustadt a.d.Waldnaab …

Einbruch in Eisstockheim …
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in das Vereinsheim des Eisstockvereins im Bergmühlweg eingebrochen. Der oder die Täter hebelten zunächst die hölzerne Zugangstüre auf. Anschließend wurde auch noch die Zwischentüre zum Gastraum aufgehebelt. Im Inneren wurde alles durchwühlt. Entwendet wurde schlussendlich nur eine Kiste mit Getränken, 10 Schachtel Zigaretten und ein geringer Bargeldbetrag. Der Entwendungsschaden dürfte bei etwa 120,- Euro liegen. Der Sachschaden durch das gewaltsame Eindringen bei etwa 1000 Euro. Anzumerken ist noch, dass die Gaststätte aufgrund der allgemeingültigen Ausgangsbeschränkung z.Z. geschlossen ist. Ein entsprechender Vermerk war an der Eingangstüre angebracht.
Hinweise bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Diebstahl in Hofladen
Am Freitagmittag kauften Kunden in einem Hofladen in der Hauptstraße in Altenstadt mehrere Kilogramm Kartoffeln. Nachdem sie weggefahren waren, stellte der Betreiber des Ladens fest, dass nicht nur die bezahlten Waren, sondern noch weiteres mitgenommen worden war. Anhand des Kennzeichen des benutzen Fahrzeuges konnten die Täter, ein 61 jähriger Mann und seine 55 jährige Ehefrau aus dem Landkreis Sulzbach-Rosenberg, schnell ermittelt werden. Durch eine Streife wurden sie auf der B470 angehalten. Im Fahrzeug konnten neben den regulär gekauften Kartoffeln, weitere Säcke mit Kartoffeln und zwei Gläser Honig festgestellt werden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner