Einbruch in Fahrradgeschäft, sechs hochwertige E-Bikes entwendet

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.11.2021 –

Schwandorf …

Einbruch in Fahrradgeschäft, sechs hochwertige E-Bikes entwendet …
Im Tatzeitraum von Mittwoch, 17.11.21, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 18.11.21, 08:15 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft am Angerring in Schwandorf ein. Die Täter brachen hierzu mehrere Schlösser der Haupteingangstüre auf und konnten so in den Innenraum des Fahrradgeschäftes gelangen, wo sie nach derzeitigem Ermittlungsstand gezielt und in kürzester Zeit sechs hochwertige E-Bikes der Marken CONWAY und GHOST, welche im Schaufenster neben der Haupteingangstüre standen, im Gesamtwert von fast 27000,- Euro entwendeten. Aufgrund der Tatbegehung wird von Seiten der PI Schwandorf von mehreren unbekannten Tätern ausgegangen. An der Eingangstüre entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro. Hinweise zu diesem besonders schweren Fall des Diebstahls werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de erbeten.

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen, darunter ein 22 Monate altes Kind
Am Donnerstag, 18.11.21, um 18:45 Uhr, kam es an der Kreuzung der Kreisstraße SAD 22 und dem Abfahrtast der Bundesstraße B85 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeuge und zwei verletzten Personen. Ein 50-jähriger Mann aus dem Bereich Berlin fuhr mit seinem blauen VW Tiguan von der Bundesstraße B85 kommend ab und wollte an der Kreuzung zur Kreisstraße SAD 22 nach links in Richtung Schwandorf fahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 32-jähriger Landkreisbewohnerin mit seinem Audi A4 die Kreisstraße SAD 22 von Schwandorf kommend in Richtung Schwarzenfeld. Im Fahrzeug des 32-jährigen Audi-Fahrers befanden sich seine 33-jährige Ehefrau sowie drei Kinder im Alter zwischen einem Jahr und acht Jahren. Der VW-Fahrer übersah bei seinem Abbiegevorgang den aufgrund Zeichen 306 vorfahrtsberichten Audi-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Sowohl der VW-Fahrer als auch ein 22 Monate altes Kind wurden durch den Unfall leicht verletzt, das Kind wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein benachbartes Krankenhaus verbracht. Der VW Tiguan, an welchem ein Sachschaden von ca. 10000,- Euro entstand, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch der Audi A4, Sachschaden ca. 8000,- Euro, war nicht mehr fahrbereit. Durch die PI Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall gegen den 50-jährigen VW-Fahrer eingeleitet. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Beseitigung / Reinigung auslaufender Betriebsstoffe war auch die FF Schwandorf an der Unfallstelle eingesetzt.

Plane eines Kleintransporters aufgeschlitzt
In der Zeit von Mittwoch, 17.11.21, 23:00 Uhr bis Donnerstag, 18.11.21, 10:00 Uhr, schnitt ein bislang unbekannter Täter bei einem Kleintransporter der Marke Mercedes-Benz, Typ Sprinter, welcher in der Holzbergstraße in Fronberg geparkt war, die Plane der rechten Fahrzeugseite auf, um vermutlich zu schauen, was sich in dem Kleintransporter befindet. Da dieser allerdings leer war, kam es zu keinem Diebstahl. Durch die PI Schwandorf wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug aufgenommen. Hinweise dazu bitte unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de

Corona-Kontrollen
Auch am gestrigen Donnerstag, 18.11.21, wurden durch die PI Schwandorf die Corona-Kontrollen hinsichtlich 3G+/2G fortgesetzt. Unter anderem wurde um 17:58 Uhr eine Imbisstube in der Regensburger Straße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass ein 28-jähriger Bediensteter seine Arbeit verrichtete ohne geimpft, genesen oder getestet zu sein. Der 28-Jährige wurde angezeigt und auch den Inhaber der Imbissstube erwartet ein Ermittlungsverfahren. Bei Friseurbetrieben in der Schwandorfer Innenstadt, welche ebenfalls einer Kontrolle unterzogen wurden, gab es keinerlei Beanstandungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner